10.04.2012, 22:34
(10.04.2012, 10:35)DaPo schrieb: Wenn Du mal bei Dir die Kupplung gewechselt hast, weißt Du es
Hallo Daniel,
kann sein das das auch ein Vorteil ist, ursprunglich hätte diese Lösung eigentlich andere Grunden:
-Der Antriebsstrang ist so, durch unterschiedliche Gelenkwellen einfacher (flexibel) in sowohl MB-Trac, als auch Unimog ein zu bauen, anstatt ein Einheit aus Motor und Getriebe, was beim Unimog wegen Platzverhältnisse schier unmöglich ist.
-Der Schwerpunkt könnte so niedriger gehalten werden
-Der Gesamthöhe vom MB-Trac würde niedriger, weil das Getriebe, und somit der Kabine niedriger angebaut werden könnten
-Der Unimog hat ein bisschen mehr Gewicht auf der Hinterachse.
Wartungstechnische Vorteile sind hiermit nur Nebensache.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...