(11.07.2012, 20:24)alex800 schrieb: Bist du dir sicher, daß das Kupplungspedal, bzw die Stößelstange des Kupplungspedals den Geberzylinder auch korrekt erreicht? Normalerweise müßtest du am Pedal minimales Spiel haben, bis das Pedal den Geberzylinder betätigt, mehr aber nicht (immerhin macht ein "Langloch" mit 1-2mm schon eine ganze Menge aus, da darf das Spiel höchsten einige mm am Ende des Pedales sein). Und verlasse dich nicht unbedingt auf die Beobachtungen an eufrem 2. trac, es kann sein, daß hier auch schon ein Problem im Anmarsch ist.
(...)
Da kommt mir gerade eines in den Sinn: Weist du vielleicht, ob das Schwungrad des Motors, auf dem die Kupplung sitzt einmal nachgedreht wurde, weil die Kupplung darauf Riefen hinterlassen hat? Wenn ja, müßte man wissen, um wieviel 1/10mm abgedreht wurde. (...).
Aber wie du schon sagtest: Der Kolben des Nehmerzylinders steht schief auf die Pfanne des Ausrückhebels. Die seitlichen Kräfte muß der Nehmerzylinder nicht unbedingt aushalten können.
Grüße
Alex
Bin mir sicher, dass zwischen Pedal und Geberzylinder alles in Ordnung ist. Auch der neue Geberzylinder ist unauffällig, ich hab ihn vor dem Einbau 'getestet' um zu sehen, wie sowas funktioniert
.
Langloch wurde ja beseitigt, ich hatte das ganze Pedal ausgebaut. Mein Vater hat das Loch zugeschweißt und ein neues reingebohrt, das exakt passte. Das Zusammenbauen habe ich dann wieder übernommen.
Das Pedal hat ganz am Anfang etwas Spiel, eben bis die Stößelstange richtig auf den Geberzylinder trifft.
Das Schwungrad blieb unberührt. Wir haben aber beim 'Zusammenstecken' am Motor rumgedreht.
Beim "Rumspielen" mit dem Nehmerzylinder ist mir auch nichts aufgefallen, also, dass er zB nicht mehr richtig ausrückte, wenn ich ihn eingedrückt hatte. Er ist aber sehr schwer von Hand einzudrücken.
Werkstatthandbuch haben wir nicht
gibt es aber sicher nachzubestellen, danach wollte ich gestern schon suchen. Wir haben beide tracs ohne bekommen!
*da habe ich extra meine Mutter gefragt, ob das auch stimmt *
Vielen lieben Dank für eure Mühe !
Mit euch würde ich ja lieber zusammenarbeiten *hust* Gibt auch Kaffee und Kekse
liebe Grüße
Anna
PS: Warum macht die Rohr/+Schlauchleitung der Kupplung eigentlich so einen umständlich langen Weg? Nur damit man die Kabine besser kippen kann? Das gäbe es doch bessere Lösungen.
PPS: Was macht ihr mit verrosteten Kotflügeln? Die noch mal aus Blech zu nehmen wäre im Endeffekt eine Sisyphos Arbeit. Ich würde Gummi drunter machen. Aber da stöber ich noch im Forum.
Beweisfoto das er noch lebt ♥
Motorhaube rück ich erst raus, wenn ich fertig mit lackieren bin
Ich weiß schon, was ihr seht. Aber ich habe auch für dafür noch Farbe