01.09.2007, 07:56
Hallo,
Unser 1300 Mb-Trac BJ 1977 hat von einer Nicht-Merzedes Fachwerkstatt eine neue Doppel-Kupplung eingebaut bekommen. Schon in der Werkstatt traten Probleme mit der Zapfwellen-Kupplung auf, diese trennte nicht vollständig.
Daraufhin erhöhte der Monteur den Betriebsdruck der Luftdruckanlage auf 9 bar Maximaldruck. Beim ersten Einsatz zeigte sich jetzt, das schon nach leichtem Druckabfallt keine saubere Trennung gegeben ist (Kreiselegge läuft in der Erde langsam wieder an , Geruch nach Kupplungsbelach) . Die Fahrkupplung trennt nur beim letzten Hebelweg des Fußpedals.
Die neue Kupplung (Fabrikat mir nicht bekannt) wurde nicht über den Merzedes-Ersatzteilhandel bezogen.
Kann unser Problem an einer falschen Kupplung liegen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Focke
Unser 1300 Mb-Trac BJ 1977 hat von einer Nicht-Merzedes Fachwerkstatt eine neue Doppel-Kupplung eingebaut bekommen. Schon in der Werkstatt traten Probleme mit der Zapfwellen-Kupplung auf, diese trennte nicht vollständig.
Daraufhin erhöhte der Monteur den Betriebsdruck der Luftdruckanlage auf 9 bar Maximaldruck. Beim ersten Einsatz zeigte sich jetzt, das schon nach leichtem Druckabfallt keine saubere Trennung gegeben ist (Kreiselegge läuft in der Erde langsam wieder an , Geruch nach Kupplungsbelach) . Die Fahrkupplung trennt nur beim letzten Hebelweg des Fußpedals.
Die neue Kupplung (Fabrikat mir nicht bekannt) wurde nicht über den Merzedes-Ersatzteilhandel bezogen.
Kann unser Problem an einer falschen Kupplung liegen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Focke