Servus,
war am Wochenende bei einem Freund der mir folgendes Problem geschildert hat :
Bei seinem OM 364 wurden die Einspritzdüsen von "irgendeiner" Werkstatt gemacht. Aussage : 3 Düsen waren sehr schlecht und haben getropft. Düsen hatten 2 Löcher.
Als Ersatz wurden Düsen mit 4 Löchern verbaut und auf 208 Bar Eingestellt.
Frage : Wie viele Löcher haben die Düsen original ?
Laut Rüdiger Schramm 4, wie beim OM352 und man könnte die 5 Loch Düsen vom OM 366 nehmen ???
Problem ist jetzt folgendes : Der Motor läuft unten herum viel besser, aber hat oben kaum Abgasbild und zu wenig Power.
Wo kann man die Vollastschraube an der ESP einstellen ? Hätte da jemand ein Bild ? Motor hat keinen Turbo !
Wie verstellt man den Einspritzzeitpunkt ? Pumpe lösen und vom Motor wegdrehen ?
Danke und Grüße,
Tas
war am Wochenende bei einem Freund der mir folgendes Problem geschildert hat :
Bei seinem OM 364 wurden die Einspritzdüsen von "irgendeiner" Werkstatt gemacht. Aussage : 3 Düsen waren sehr schlecht und haben getropft. Düsen hatten 2 Löcher.
Als Ersatz wurden Düsen mit 4 Löchern verbaut und auf 208 Bar Eingestellt.
Frage : Wie viele Löcher haben die Düsen original ?
Laut Rüdiger Schramm 4, wie beim OM352 und man könnte die 5 Loch Düsen vom OM 366 nehmen ???
Problem ist jetzt folgendes : Der Motor läuft unten herum viel besser, aber hat oben kaum Abgasbild und zu wenig Power.
Wo kann man die Vollastschraube an der ESP einstellen ? Hätte da jemand ein Bild ? Motor hat keinen Turbo !
Wie verstellt man den Einspritzzeitpunkt ? Pumpe lösen und vom Motor wegdrehen ?
Danke und Grüße,
Tas