Wer hat Erfahrungen mit AMAZONE Düngerstreuern?
#1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Düngerstreuer.
Mein Favorit ist Amazone

Worauf muß man beim Kauf achten?
Welche Typen kann man empfehlen, welche Unterschiede gibts bei den einzelnen Typen? (z. B, ZA-U ZA-M ...)


Gruß
Zitieren
#2

Hallo
ich fahre seit ca. 20 Jahren einen ZA-M 1000 und bin sehr zufrieden. Damals beim Kauf sparte ich in der Ausstattung am "Limiter" (Randstreueinrichtung) und muß somit am Feldrand die Streuscheibe wechseln. Den Streuer hab ich vor Jahren mit Stahlblech ringsrum um 30 cm erhöht und habe nun ein Fassungsvermögen von 1800 kg. Es gibt unterschiedliche Streuscheiben, je nach Fahrgassenabstand. Da das Streuaggregat aus VA-STahl ist habe ich hier noch keinen Rost, allenfalls an Lackierten Teilen, hier aber auch nur an meinen Bohrungen für den Aufsatz.



Gruß Friedrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Servus, also ich würde sagen, dass du mit einem Amazone nie was falsch machst. Wie mein Vorredner aber schon sagte, würde ich unbedingt einen Limiter verbaut haben wollen. Der Service für die Streuer ist exzellent und für jede Arbeitsbreite bekommst du Streuscheiben. Beim Kauf würde ich mir die Schließzylinder der Schieber anschauen, die werden bei uns undicht und halten trotz Absperrhahn nicht mehr zu. Jedesmal bei Straßentransport die Mengenschiebr auf 0 stellen nervt irgendwann. Aber auch die zwei Zylinder kannst du für ein Paar Euro neu bekommen.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Hallo Kollegen,

Einmalig gut ist der DüngeService von Amazone (auch als App. erhältlich). Hier bekommt man am Telefon oder per App. die genaue Einstellung des Streuers gesagt bzw. angezeigt, in der App. auch mit Bildern. Das ist besonders wichtig, wenn man Düngemittel aus dem Ausland verwendet, da sie auch die Bezeichnungen in anderen Sprachen beinhalten. Auch wenn in der Bedienungsanleitung z.B. nur Streubreiten bis 18 m angegeben sind (ZAM 1000 Perfekt) sagen die euch auf der Hotline die Einstellung für z.B. 21 m. Wirklich perfekt!
So ein Service ist mir von keinem anderen Hersteller in diesem Umfang so bekannt.
Ersatzteilversorgung, auch mit gebrauchten Teilen, ist auch super. Daher werde ich nur Amazone..........

VG
Tim
Zitieren
#5

Wir haben seit ca. 15 Jahren einen ZA-M 1500 mit Limiter und Streuscheiben für 33m Arbeitsbreite. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Streuer, da uns jedoch das Volumen zu klein war haben wir und letztes Jahr einen Aufsatz mit Fahrgestell gebaut läuft einwandfrei. Derzeitiges Volumen beträgt ca. 3000l ungefähr das doppelte wie vorher.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

einen Schlepper fahren viele, eine Legende nur wenige! MB trac!!!
Zitieren
#6

...um wie viel ist ein Amazone denn teurer, als ein Vicon, Rauch, Kverneland, oder Accord, etc.? Shy

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste