Wer hat Erfahrungen mit einem Niemeyer Eurodisc?
#1

Hallo,

Ich hätte ein Frage an euch:

Wer kennt sich mit einem Niemeyer Eurodisc (Frontmähwerk) 310-FB aus?

Bei meinem Händler steht so ein Mähwerk (kaputt), mir würde es aber gefallen, da es sehr leicht ist!

Soll ich von sowas lieber die Finger lassen? (Und doch ein zweites Corto 270 oder 290 kaufen)

Taugt diesen Mähwerk auch zum Heumähen?

Danke!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#2

Hallo Roman,

soweit ich weiß hat die Firma Niemeyer die Grünlandtechnik aufgegeben bzw. abgegeben. Auch auf der Homepage (www.niemeyerweb.de) sind nur noch Pflüge, Packer und KE.
Die Grünlandsparte hat wohl Fa. Ziegler übernommen. Ob die auch die Ersatzteilversorgung weiter betreiben, weiß ich nicht. Deren Scheibenmäher sind aber von ehemals Mörtel, so dass es sein kann dass es für deinen Typ keine Teile mehr gibt. Ich würde erst mal bei Niemeyer oder Ziegler anrufen und die Ersatzteil-Versorgung für diesen Typ abklären, insbesondere, da das Teil ja defekt ist und du wahrscheinlich gleich Teile brauchst.

Über die Mähwerke kann ich nichts sagen. Meiner Meinung nach sind aber Scheibenmäher als Frontmähwerk eher schlechter geeignet und zum Heumähen in älteren, auch mal liegenden Beständen wäre mir ein Trommelmäher auch lieber.
Ich hatte früher eine Niemeyer Kreiselegge, die war gut und robust.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Roman,

die Mähwerke von Niemeyer wurden z.T. auch in Kooperation mit Fella gebaut, in bezug auf Scheibenmäher bin ich aber nicht sicher, ob es da auch Fella-Typen gab, oder ob diese nur, wie Wolfgang schreibt, von bzw. zusammen mit Mörtl gebaut wurden. Auf jeden Fall sollten aber die Teile von der Firma, welche die Grünlandsparte von Niemeyer übernommen hat, auf längere Zeit noch lieferbar sein. Zur Sicherheit aber, wie Wolfgang schreibt, nachfragen!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste