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Hallo,
vielleicht hat da ja einer von euch Ahnung.
Bei dem obigen Schlepper rastet die Gruppenschaltung nicht, das heisst man kann denn Schalthebel ohne irgendeinen Widerstand von Rückwärts über langsam bis schnell durchschalten - es rastet keine der drei Gruppen. Jetzt hat der Schalthebel aussen eine neue Gummimanschette bekommen weil die alte völlig kaputt war. Jetzt reicht schon alleine die Federwirkung von der Manschette um den Schalthebel bei abgestellten Motor von schnell oder rückwärts wieder in die mittige Position langsam (mittlere Stellung) zu ziehen. Ohne Manschette halten die Gänge auch bei Lastwechsel, demnach dürfte das Getriebe ja grundsätzlich in Ordnung sein.
Weiss jemand von Euch wie man an die Rastung rankommt? oder was da im Argen liegen könnte?
Ach ja, wo um alles in der Welt kontrolliert man bei dem Getriebe den Ölstand?
Konnte weder Peilstab noch Kontrollbohrung finden.
Gruß frank
Ist übrigens ein Schlepper von meinem Nachbarn, mich hääte das schon früher stutzig gemacht...
MB Trac - Klasse statt Masse
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hallo
Ich denk mall wenn es die allte bau reihe ist ( wie bwim 424 mc cormic ...
müsste es beim aufstig und dem hinteren linken rad sein .. :-)
bild ?? hast du ein von deim mc cormic
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Hallo,
Bild ist schlecht, ist wie gesagt der Schlepper von meinem Nachbarn. Dürfte Bj. so mitte bis ende der 70er sein.
Was müsste ich denn links beim Aufstieg finden und kommt man da problemlos ran? Hast Du evtl. ein Bild?
Gruß frank
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Hi,
zur Rastung vom Schalthebel:
hab einen 724er, da hatte ich vor vielen Jahren das gleiche Problem!
So viel ich mich erinnern kann,
habe ich damals den Deckel vom Schaltgetriebe runtergebaut
( war viel Arbeit, da ich einen Frontlader drann habe )
und da war die Feder gebrochen ( Centartikel ) ,
die auf die Kugel drückt, welche in die Kerben von der Welle
vom Schaltgestänge einrastet !
So glaube ich war das, aber ohne Gewähr !
Frag halt zur Sicherheit bei der Case Werkstatt.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß, Hans
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hallo
Fragen kostet ja nix ^^
grüße wolle
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Ja, das ist auch meine Befürchtung das da für der Getriebedeckel runter muß. Das ist bei dem Schlepper ja ein mittleres Lebenswerk. Na ja, die Case-Menschen wissen vielleicht mehr.
Aber noch mal zum Ölstand. Wo befindet sich denn nun die Überlaufbohrung? Und welches Öl gehört da rein?
Gruß frank
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Hallo,
so, Schaltung rastet wieder. Da musste tatsächlich der Getriebedeckel runter. War allerlei Schraubarbeit. Armaturentafel runter, Tank runter, Lenkgetriebe beiseite usw..
Im Getriebe selber gehts dann simpel spartanisch zu - Platz ohne Ende. Und ja, es war die Feder gebrochen. Die Rastung sitzt in dem Mittelsteg des Getriebes. Funzt jetzt wieder tadellos.
Gruß frank
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Hallo Frank,
ja genau, so war das bei mir auch !
Hab mir damals schon gedacht, normal sollte man das Loch bzw.
den Getriebedeckel, wo die Feder drinn ist, durchbohren, ein Gewinde
reinschneiden und einen Blindstopfen reindrehen !
Dann spart man sich das nächste mal, wenn die Feder wieder bricht,
einen Tag Arbeit !
Eigentlich hätten das die Herren Ingenieure schon machen können !
Gruß, Hans
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21.02.2013, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013, 22:29 von
frank.)
Hallo,
schöne Idee Hans, aber wie willst Du dann die Schaltwelle nach vorn raus schieben. Zumal vorne im Block ja auch noch ein Stopfen verbaut ist der raus muß.
Besser wäre es wenn man die Welle mit den Kerben nach oben drehen würde und dann eine entsprechende Bohrung mit Stopfen zur Aufnahme von Kugel und Feder im Getriebedeckel anbringen würde. Dann könnte man in minutenschnelle die Feder wechseln.
Gruß frank
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