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06.06.2013, 17:28
Hallo Alex,
ich habe meine Info oben ergänzt.
Ich weis ja nicht wieviel es ausmacht, aber ein geringer Schlupf wird immer da sein.
Gruß
Roman
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06.06.2013, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013, 23:52 von
2-Wege-Fahrzeug.)
ok, lass mich es anders ausdrücken, bei höchstdrehzahl....
den schlupf am wandler kann ich nicht in prozent beschreiben. dürfte aber bei angepasstem gang gleich null sein. sonst würde das hydrauliköl zu heiss werden. der trac mit wsk soll lt. betriebsanleitung eine warnlampe haben, die leuchtet wenn die ölthemperatur kritisch wird. mann soll dann einen gang runter schalten. allerdings hab ich diese lampe noch nicht gefunden.
nochmal zurück zur zapfwellengeschwindigkeit. vielleicht liest matthias theissen ja zufällig mit. ich kenne niemanden, der sich mit trac-getrieben besser auskennt als er...
mfg alex
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Hallo Alex,
es gibt kein Zapfwellengetriebe mit 1000 Zapfwelle ohne ( jetzt ganz genau lesen) ohne Vorschaltgetriebegehäuse . Das heißt nicht das Zwischengänge verbaut sind . Diese Getriebe besitzen statt einen Getriebedeckel mit Schalthebel einfach nur eine Blechplatte , da es nichts zu schalten gibt!
Ob du dann eine Motor oder Getriebezapfwelle hast unterscheidet sich nur in der Getriebeeingangswelle.
Die von Roman angeführten SA sind deshalb kein Widerspruch zu meiner ersten Aussage .
Bitte seht euch den Kraftverlauf im Getriebe an dann wird es klarer.
Beste Grüße Ralph
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Servus Leute,
Ralph's Aussagen sind 100% korrekt und die einzig richtigen. Der Wandlerschlupf (im Übrigen so gut wie gar nicht vorhanden bei einer Messung an der ZW-Bremse, weil keiner den Motor runter würgt bis unter 1.400 Umdrehungen!!!) macht hier gar nichts aus!
Jeder Mb-Trac mit WSK hat automatisch KEIN Vorschaltgetriebe weil an dessen Stelle der Wandler sitzt.
Völlig egal, ob Mittel- oder Seitenschalter oder gerade oder schrägverzahnt, es ist halt nun mal so.
Jeder dieser Tracs hat nur 8 vorwärts und 4 Rückwärtsgänge, Ende Gelände.
Natürlich kommt hinzu, dass dann logischerweise aufgrund fehlender Doppelkupplung auch keine unabhänig schaltbare Zapfwelle vorhanden ist.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Servus Alex,
Deine Ausführung mit nur 4 Gängen gabs auch.
Standardbestellung war aber schon mit I. und II. Gruppe, also 8 Vorwärts und 4 Rückwärtsgängen.
Nur eben keine Splittung, da nicht machbar - macht halt dann der Wandler.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht