06.03.2016, 11:12
Hallo Reinhard,
leider ist das schon einige Jahre her das ich das mal getestet hatte, daher sind die Erinnerungen an den RQV schon etwas getrübt.
Der Motor lief jedenfalls sehr sauber, gutes Startverhalten und natürlich mehr Enddrehzahl.
Glaub das wesentliche war die geringere Pumpneigung des Motors und weniger Schwarzrauch beim Beschleunigen. Ist aber auch wieder Einstellungssache.
Probier es doch am besten selbst mal aus, ist ja kein Hexenwerk die Pumpe umzubauen.
Und belasse es erstmal bei der vorhandenen Einstellung, etwas verstellen ohne Probelauf würde ich immer sein lassen.
Achja, der Öldruckgeber muss mit einem Winkel o.ä. verlegt werden, dieser stört nämlich. AUßerdem wird es zwischen Reglergehäuse und Ölfilter ziemlich eng!
Gruß Christoph
leider ist das schon einige Jahre her das ich das mal getestet hatte, daher sind die Erinnerungen an den RQV schon etwas getrübt.
Der Motor lief jedenfalls sehr sauber, gutes Startverhalten und natürlich mehr Enddrehzahl.
Glaub das wesentliche war die geringere Pumpneigung des Motors und weniger Schwarzrauch beim Beschleunigen. Ist aber auch wieder Einstellungssache.
Probier es doch am besten selbst mal aus, ist ja kein Hexenwerk die Pumpe umzubauen.
Und belasse es erstmal bei der vorhandenen Einstellung, etwas verstellen ohne Probelauf würde ich immer sein lassen.
Achja, der Öldruckgeber muss mit einem Winkel o.ä. verlegt werden, dieser stört nämlich. AUßerdem wird es zwischen Reglergehäuse und Ölfilter ziemlich eng!
Gruß Christoph