Bin auch am Überlegen mir eine Wippsäge zuzulegen.
Finde die Sägen von Thor schauen ganz gut aus.
Habe seit 2 Jahren den 13T Spalter/an Schlepperhydraulik von Thor und bin zufrieden.Gutes Preis/Leistung Verhältniss.
Den Spalter hatte ich bei Börger-Motorgeräte gekauft. http://www.boerger-motorgeraete.de/
Posch ist das Nonplusultra und ist in unserer waldreichen Gegend wohl das meistverkaufte Gerät. Alternativ dazu kann ich dir aus eigener Erfahrung noch die Binderberger empfehlen. Habe selbst eine Binderberger TWS700E, mein Spezl hat die Posch. Im Wippbetrieb gefällt mir die Posch etwas besser weil bei der Binderberger immer das Schutzblech vorne etwas in die Wampe drückt...
Von Güde, BGU und Billig-Konsorten würd ich abraten, hab da schon viele schlechte Sachen drüber gehört.
Hallo, besitzte selber eine Scheifele Säge nur mit Wippe, treibe sie mit Zapfwelle an. Habe bisher 200 rm geschnitten und bin super zufrieden: Vom Preis her auch super
habe seit 2 Jahren eine Widl W-Max mit 750er Blatt, allerdings nur mit E-Antrieb (8kW), bin sehr damit zufrieden, habe damit bisher ca. 100rm Eiche und Buche gemacht, ohne plagerei, der Motor ist kaum abzuwürgen. Preis ist O.K. Die Säge gibts auch als Zapfwellenkombination. Zu Finden unter www.widl.com
Gruß
Michael
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser. Wer sie findet darf sie behalten.
Also wir haben uns vor 2 Wochen eine gebrauchte Posch mit 700er Blatt zum Brennholzsägen gekauft. Gehörte bislange einem bekannten LW hatten die auch immer ausgeliehen und sind top zu frieden. Wird mit einem Fendt Fix 2 angetrieben läuft wunderbar!!
Preis immerhin: 750Euro
Kleines Manko, sie hat mal ein Holzstück abbekommen und ist nun etwas verzogen. Ist nicht sichtbar nur beim zusammenklappen harkt es etwas...
Lg Matthias
IHC's, Fendt's und Johnny's sind Zustände - MB-Trac's sind Schlepper!!