Hallo zusammen,
wie schon vor 2 Monaten berichtet habe ich mir viele Gedanken über Auspufftopf und Motorbremse gemacht.
Im Sommer wurden ca. 280 Tonnen Schotter transportiert und der Weg führte durch eine Ortschaft mit einer 1,3 km langen Gefällstrecke.
Die Motorbremse schafft es die Geschwindigkeit bei 40-45 km/h zu halten,
allerdings verdrehen sich die Leute den Kopf,um zu sehen wo der Krach herkommt
Deshalb wurde eine neue Verrohrung mit Topf gebaut um die Motorbremse vor dem Topf zu positionieren.
Heute wurde das ausgiebig getestet und ich bin mehr als zufrieden, es ist jetzt nur noch eine geringe Änderung der Motorgeräusche wahr zunehmen.
Beim Umbau wurde noch die Ansteuerung des Wastegate´s von der Turbine an den Ansaugkrümmer verlegt ,dazu wurde ein Ringnippel mit 2 Abgängen gefertigt weil leider passt keine Doppelhohlschraube zwischen Ansaugkrümmer und Kabine.
Hier noch einige Bilder, falls Fragen sind ,einfach diese stellen.
Gruß
Roby
wie schon vor 2 Monaten berichtet habe ich mir viele Gedanken über Auspufftopf und Motorbremse gemacht.
Im Sommer wurden ca. 280 Tonnen Schotter transportiert und der Weg führte durch eine Ortschaft mit einer 1,3 km langen Gefällstrecke.
Die Motorbremse schafft es die Geschwindigkeit bei 40-45 km/h zu halten,
allerdings verdrehen sich die Leute den Kopf,um zu sehen wo der Krach herkommt
Deshalb wurde eine neue Verrohrung mit Topf gebaut um die Motorbremse vor dem Topf zu positionieren.
Heute wurde das ausgiebig getestet und ich bin mehr als zufrieden, es ist jetzt nur noch eine geringe Änderung der Motorgeräusche wahr zunehmen.
Beim Umbau wurde noch die Ansteuerung des Wastegate´s von der Turbine an den Ansaugkrümmer verlegt ,dazu wurde ein Ringnippel mit 2 Abgängen gefertigt weil leider passt keine Doppelhohlschraube zwischen Ansaugkrümmer und Kabine.
Hier noch einige Bilder, falls Fragen sind ,einfach diese stellen.
Gruß
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur