Einspritzdüsen ausbauen
#1

Hallo Trackfahrer
Habe die Druckleitungen abgebaut,die Rücklaufleitungen sind abgebaut,und die grosse Überwurfmutte sw 30 abgedreht.
wie bekomme ich jetzt die Düsen raus??? Spezialwerkzeug oder raushebeln oder rausdrehen keine Ahnung.Wollte auch keine Gewalt anwenden.Bin mit meinem Latein am ende.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#2

Hallo Eugen,

So sieht das ganze in einer Explosionszeichnung aus...
Hoffe du kannst da was mit anfangen...

Gruß ins Bergische, Hartmut

[Bild: Duesenhalter.jpg]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Eugen,bau dir einfach aus einer alten Einspritzleitung eine Schlagabzieher.Das funktioniert am besten!Später die Schutzhülse mit 60 NM anziehen. Der Düsenüberstand zur Unterkante Zylinderkopf von 1,8 Bis2,5mm wird durch den 1,0 oder 1,5mm starken Dichtring bestimmt! Tongue Gruß Christian

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#4

Danke Hartmut für Zeichnung
Diese Zeichnung habe ich auch auf meiner ECP gefunden.
Das Teil Nr. 86 habe ich raus gedreht.Die Nr.62 hängt fest muß ich die raushebeln.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#5

Hallo Eugen

In der Werkstatt haben wir einen Schlagabzieher den man oben auf das Gewinde der Einspritzleitungen schraubt und dann die Düsen herausklopft.BLOS NICHT DREHEN,haben Verdrehsicherung wegen der Einbaulage!!!
Abzieher kannst Du selber bauen.Nimmst ne richtig dicke lange Schraube ca M22 und schweißt vorne eine passende Mutter mit dem Gewinde der Einspritzleitung drauf.Dann schiebst einfach ein Gewicht auf die Schraube das am Schraubenkopf ansteht und schon kannst du die Düse herausziehen Big Grin

Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste