MBtrac 1100 gekauft. So schaut er aus
#1
YTRAC04 

Hallo Leute!

Ich hatte vor "einiger" Zeit mal ins Forum geschrieben, das ich auf der Suche nach einem Bulldog der mittleren BR bin.

Tja und jetzt ist es endlich soweit!
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 1100ers der letzten Baureihe.

Der Trac ist von Roland Löw, äußerlich zwar schon etwas desolat
aber technisch OK...

Leider konnten wir in aus wettrologischen Gründen noch nicht im Einsatz erproben, werde aber später noch berichten...

Grüße aus dem Süden, Manfred
(Bilder folgen noch, hab momentan nur eins vom Grenzhäuschen Passau, wo wir den Trac beim Heimtransport "pausieren" ließen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

herzlich glückwunsch. schaut doch ganz gut aus.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#3

Alles Gute zum ´´Neuen´´ Trac.

Wie viele Stunden hat der 1100er jetzt runter ?

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#4

Danke!

Der 1100er hat mit 10 000h einen Motorschaden erlitten, und hat jetzt mit dem "gemachten" Motor 18 h auf dem Zähler!

Aber sonst ist er eigentlich in gutem Zustand.
Der Vorbesitzer war leider kein warer Trac-Liebhaber!

Aber fürs erste hab ich ihn schon mal "etwas" aufgebessert...
jetzt wird einmal getestet um zu sehen was sonst noch so ansteht und im Winter möchte ich dann eine Generalüberhohlung durchziehen!

Werd demnächst noch ein paar schönere Bilder reinstellen, bin auf euer Resume gespannt

Gruß Manfred
Zitieren
#5

hallo Mb-Manni,

von außen sieht er nicht gut aus hab ihn auch begutachtet! Aber Motor und Kupplung wurde doch von Roland überholt! Und er hat selbst zu mir gesagt das er technisch ok ist! Aber nochmal herzlichen Glückwunsch!
Zitieren
#6

So, jetzt habe ich die erste Ausfahrt (für den MR) mit dem "Neuen" hinter mir und der erste Endruck kann bestätigt werden!! Läuft wie die sprichw. Nähmaschine...

waidlabene: Du hast ihn auch angeschaut?
Außer dass sein Äußeres etwas beeinträchtigt ist, kann ich eigentlich (noch) nichts genaueres sagen!
Wirsind 120 km auf Achse gefahren und heute ist mir auch (noch) nichts aufgefallen...

Bis jetzt habe ich den Sitz gewechselt, Radio-Rundumleuchteneinbau, Frontkraftheber gekürzt, Fanghaken neu, bei den Lüftungsmotoren neue Widerstände eingelötet, Hubgestänge überhohlt, naja und ein paar Kleinigkeiten - das Weiste-Dreieck ist Marke Eigenbau

Und hier noch ein paar Bilder von heute
Gruß Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste