Lenkung Pfeift
#1

Hi, Gutes neues Jahr!
Bei mir am 1100 pfeift die Lenkung beim einschlagen oder wenn der Motor kalt ist und ich zuviel Gas gebe. Hab mir von der Großen Baureihe einen Auspuff gekauft. Muss ihn noch irgend wie montieren. Habt ihr zufälliger weiße eine Idde?

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#2

hallo mbtobi

würde erst mal nach dem keilriemen schauen ob die spannung
in ordnung ist Big Grin ansonsten keilriemen erneuern

gruss walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Der keilrimen hat ca.2cm Spiel.

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#4

Hallo Tobi!

Ist schon etwas zu viel Spiel. Die Faustregel war immer, daß man den Keilriemen nicht weiter zu jeder Seite (quer zur Laufrichtung links und rechts) drücken können sollte, als er hoch ist. also, mal etwas strenger machen, locker wird er eh wieder von selber.
Hab auch schon manche Werkstätten gesehen, die Zahnriemen eingebaut haben, dann hast du auch leichter Schlupf und damit pfeifen.

Viel Glück

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo mbtobi,

hast Du schon an Turbo oben -wenn nicht dann ist er zu empfehlen und dann macht der grosse Puff auch Sinn- ansonsten ein Stück Rohr und abdrehen!!!

Birki 150 - 1000er Trac mit 150 PS Big Grin
Zitieren
#6

Hallo, wie Turbo? will ihn wegen dem Sound. Ich hab der Gerade nach oben stehende Auspuff nicht der Orginalle Auspuff :mad: Muss man der Topf raus machen nehmilich mir hat man gesagt, das der Trac dann zuviel luft ziehen müßte und so Leistung verliren würde? :confused: :confused: :confused:

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#7

Servus Tobi!

Wo liegt da das große problem, den Auspuff dranzukriegen?
DmMußt halt nur die Haube etwas ausschneiden, damit du sie noch aufmachen kannst.
Luft ziehen hab ich bisher noch nicht gehört, soundmäßig kann ich auch nicht recht viel mehr feststellen, höchstens wennn du vielleicht deinen Topf rausnimmst.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

Der alte Auspuff hat 65mm und der neue 80mmm
Gruß Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#9

Ja dann wie Birki sagt Passendes Rohr. Innen auf 65 und aussen auf 80mm drehen, 8 mal einkerben, draufsetzen, schelle drum und festziehen! So habe ich es gemacht bei meinem Case Maxxum Rohr, hat auch die Maße von 65 auf 80mm...

[Bild: Neuer_Auspuff_05.jpg]

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Servus,

mit dem Case Rohr bekommst den Sound hin, nicht mit dem von der großen Baureihe!? Hab ich zumindest noch nicht so gehört.

Unser 1000 Turbo hat jetzt an super Sound! Hängt aber damit zusammen, dass der keinen Topf mehr hat und dafür im Rohr ein Schalldämpfer drin is. Ausserdem würd ich mir des überlegen an der Haube was rumzuschneiden.

MfG
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#11

Servus,

Dominik hat recht wenn du denn Orginal Auspuff am Motor noch hast, kannst du da rauf stecken wast willst , am Sound änderst da nix, Topf raus TURBO rauf und das Rohr (siehe Hartmut, Dominik und ich habs auch) und Gas du kennst deinen Trac nicht mehr - GRASSES-PFERD kannst dann sagen!!!

Mbtobi hab dir eine e-mail mit Fotos geschickt, mein Chromrohr is scho ganz blau oben!!!

Birki 150
Zitieren
#12

Hallo,

Also ich stell mir mal vor dass der Sound beim 1100 gleich ist wie beim 1000, und den kenn ich jetzt. Und mein 1100 große Baureihe mit natührlich auch dem Auspufftopf hat einen ganz anderen Sound!!!. Also das mit dem Sound , wenn kein Turbo vorhanden ist kann ich mir gut vorstellen. Und wenn man an dem z.B 1100 der mittleren Baureih den großen Auspufftopf anbringt, würde ich ihn immer abnehmen und auf keinen Fall ein großes Loch in die Haube machen, sieht nicht gut aus.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#13

Manuel da geb ich Dir voll Recht ,an einen TRAC schneidet man nicht rum, des is ja wie man einen die Eier wegschneit!!!!!!????

Birki :o :mad: :confused:
Zitieren
#14

Verliert der Trac den keine Leistung wenn ich 2 Töpfe Habe? :confused:

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#15

Servus!

Also ich hab da schon etwas ausgeschnitten. Wennst das aber sauber machst, ist der trac sogar noch zeugunsfähig Big Grin Big Grin
Also vom Sound her sind die Trubos schon anders, einfach dumpfer und sonorer.

@ Birki: Hast du auf deim scho de 30er Raler drauf oder? und a 15er Felge oder?
Wo kimst du eigentlich her / welche tracs?


Grüße Mich

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste