also ich find, das wenn man sich einen Trac kauft, das man ihn dann auch wieder schön macht. Sobald der Geldbeutel sich erholt hat. Ausserdem kann ich ihn nicht so meinem anderen Trac gegenüberstellen. Der wird dann noch neidisch. Spaß beiseite, mir und meinen Jungs macht es einfach eine riesen Freude ein Stück Landtechnikkultur am Leben zu erhalten. Ich weis, ich spreche hier für alle wenn ich das sage.
Hallo Heinrich,
auch von einem ollen Schlütertreiber einen herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche allzeit gute Fahrt, immer 'ne Handbreit Diesel im Tank und viel Spass beim "Aufmascheln".
Gruß
Reinhard
Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
danke erstmal für eure Glückwünsche Ich hoffe mal das ich so einen schönen Restaurationsbericht hinkriege wie Peter, Patrick, Carsten... An Bildern solls auf jeden Fall nicht scheitern Freu mich schon wenns endlich los geht! Bis dahin schon mal Teile bestellen
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Trac. Wurde auch mal Zeit, dass ein "Großer" in unsere Gegend kommt. Wenn Ihr ihn zu Hause habt, werde ich Euch, wenn genehm, mal einen Besuch abstatten.
auch aus dem Münsterland herzlichen Glückwunsch. Bin an der selben Stelle wie Du, nämlich bei den Kotflügeln. Bei mir gibt es die komplett rundherum neu. Dann sind sie einheitlich. Sind bestellt und nun heißt es warten.
(16.02.2014, 09:34)Weder schrieb: Wow schnelle Achsen! Ist der achte Gang schon offen?
MfG Wilhelm
Hallo,
ich heiße Bernhard und habe mich nach langem mitlesen nun mal angemeldet. Wir haben 2 MBtrac und ein 406 Agrar-Cabrio.
Der eine trac ist ein 65/70 Bj. 1973 der in Wald arg geschunden und wohl mal verschrottet wird. Die Kabine usw. ist zwar o.k. und die Optik wäre schnell restauriert, zumal wir noch neue original Einstiege haben. Aber technisch verbraucht er viel Öl und die Straßengruppe springt raus.
Dem zweiten trac geht es da schon besser: er ist nur zum Spaß. Ein 1300er von 1989 mit Kriechgängen und schnellen Achsen.
Und nun zur eigentlichen Frage: Was ist an langen Achsen so toll?
Wenn ich nur 40 km/h fahren will, spielt die Übersetzung der Achsen eigentlich keine Rolle!? Und auf dem Acker müssten kurz übersetzte Achsen eigentlich besser sein!?