Was geht maximal auf eine 12x24 Felge
#1
YTRAC04 

Hallo

Wieder eine Frage von mir

Was geht maximal auf 12x24 Felge (6Loch) für MB Trac 700 K ?

MFG

MICHEL
Zitieren
#2

420/70 R24

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

...440/65 müßte u. U. auch noch gerade gehen!Shy

greetzWink
Zitieren
#4

Moin Thorsten,

Ja, der dürfte auch noch gehen (auch wenn es meist keine Freigabe vom Reifenhersteller gibt), ist aber auch eben etwas kleiner im Durchmesser als der 420/70.

Bei der Reifenbreite tun sich die beiden nicht so viel wenn man die Tabellen vergleicht, aber eben in der Flankenhöhe macht es schon was aus.

Daher ist der 420/70 eher zu bevorzugen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
YTRAC04 

Super Danke für die schnelle Hilfe :-)

Und was würdet ihr für Reifen empfehlen ?

BKT, STARMAXX ?

MFG

MICHEL
Zitieren
#6

Was hast du denn damit genau vor?
Reiner Hobbybetrieb?

Optisch und preislich ist auch hier der BKT sehr Interessant, und wäre meine erste Wahl.

z.B. hier recht güntig -> http://www.reifenleader.de/landwirtschaf...paign=tyre&gclid=CKj6ydKWicICFWnMtAodt2AARA

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7
YTRAC04 

Ja ist Hobby und immer mal mit beim Landwirt helfen :-)

Hab jetzt a Angebot BKT 466 Euro incl Mwst.

Des ist Top denk ich

MFG
Zitieren
#8

Mir ist gerade noch eine Unimog Bereifung über die Füße gelaufen, die wohl auch noch passen dürfte...

445/70 R24

Den gibt es wohl günstig von Mitas.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo!

Ich habe diesen Beitrag gelesen und bin durch Hartmut auf die Reifenleader Homepage aufmerksam geworden.
Da werden doch tatsächlich Traktorreifen der Marke Cultor Radial 65 420/65 R24 126A8/126B um 113.33 €/Stk. angeboten. Zuerst dachte ich, da hat sicher das Programm etwas, doch dann konnte ich sogar zu diesem Preis bestellen.

http://www.reifenleader.at/landwirtschaf...26b-277665
ACHTUNG HINWEIS vom 04.12.2014 20:19: Inzwischen wurde der Preis in der Homepage wieder angepasstexclamationexclamation

Unglaublicher Gesamtpreis von 543.96 € für 4 Stk. inkl. Lieferung frei haus!!!!!! SmileSmileSmileSmileSmile

Bis gerade eben dachte ich, dass ich die Reifen sicher nicht bekomme, und um mein Geld welches ich mit Kreditkarte überwiesen habe fürchten muss.
Doch gerade eben habe ich die DPD Verfolgungsnummer bekommen.

Also wer Reifen für seinen Trac in 24 Zoll sucht, bekommt 4 Stk zum Preis von einem frei Haus zugestellt.
Ein kleiner Nachteil könnte die 65 Höhe sein und die damit etwas geringere Geschwindigkeit, aber der Durchmesser von 1155mm geht für mich gerade noch in Ordnung!

mfg
Reinhard
Ps.: sobald ich die Reifen habe, werde ich Fotos und Dot einstellen.
Ich kann es immer noch nicht glauben questionquestionquestion
Zitieren
#10

anscheinend ist der Preis aktuell sogar noch fallend...

aktuell nur 99,49 € inkl. Steuer Big Grin

http://www.reifenleader.de/landwirtschaf...26b-277665

Gruss Hartmut admin

EDIT sagt: Der Preisunterschied liegt zwischen .de und .at... -> in .de (siehe mein Link) sind sie günstiger Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Hallo Reinhard,

tolles Angebot,sowas ähnliches hatte ich auch mal an meinem 1000er versucht(Danubia).Mit dem Ergebnis das ich dann zum Glück eine Gute Feh gefunden habe die mir die Reifen wieder abgenommen hat,nachdem ich die BKT daneben im Vergleich gesehen hab.Soll heisen irgendwo muss der extreme Preisunterschied ja liegen??? Ich bin trotzdem mal gespannt wenn du Bilder von den Reifen hier einstellst.
Und wennst du dann noch damit zufrieden bist in Aussehen und Laufkultur bzw.Laufleistung warum nicht???

Reinhard meld dich wenn so weit ist Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#12

Markus, in anderen Shops liegt genau dieser Reifen um 450-500 €... somit eigentlich keine billig Marke.

Auch sonst hat man schon öfter den Cultor hier im Forum verbaut, und man hörte wenig schlechtes?

Also ich halte das Risiko für überschaubar...?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13
ZTRAC15 

Hallo Hartmut
Hallo Markus!

Ich habe derzeit zwei Cultor Radial S 14,9x24 (ca. 375mm breit)auf der Hinterachse montiert und bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Die sind zwar noch fast neuwertig aber bei dem Preis und der Dimension 420mm Breite war mir das das Risiko 4 Stk. zu kaufen wert, wobei ich das Risiko auch als überschaubar halte.

Cultor gehört zum Continentalkonzern und ist eine Untermarke von Mitas

Die 14.9 wirken am trac von der Breite schon zierlich, jedes Mal wenn ich mir Fotos im Forum von tracs mit 16.9 Reifen angesehen habe, bin ich etwas neidisch geworden. Smile

Von Billigmarke keine Spur würde ich meinen. Ich nutze meinen Trac nur hobbymäßig, also kann ich mit den Profis nicht wirklich mitreden und möchte Ihn deswegen auch nicht empfehlen, weil ich die Premiummarken nicht kenne.

Eines ist mir auch aufgefallen, voriges Wochenende am Samstag um ca. 23:50 war der Reifen sogar mit € 89 bei Reifenleader ausgepreist, warum auch immer. Scheinbar spielen die mit den Preisen??

Ich melde mich auf jedem Fall, bin selbst schon sehr gespannt welcher Hacken daran istSmileSmile

lg Reinhard

Zitieren
#14

Hey Männers !

Hier mal die Optik des Cultor "RADIAL-65" (in 480/65-R28)

       

Nach nur einer Saison mit nur 110BH, würde ich nix besonders Negatives herausstellen können/wollen - außer der, er neigt wohl leicht zu Standplatten bei längerem Stehen mit ca. 1 bar ??!
Zitieren
#15

Hallo Gemeinde

Super Danke für die super Tipps :-)

Ich habe Sie jetzt auch bestellt 420 65 R24 mal sehen wie sie sind :-)

Mit Eintragung wird es kein Problem geben hoffe ich ?

MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste