Servus Hans.
Richtig, mein System beruht, vom Prinzip her, auf diesen Komponenten. Meinen ersten Prototyp damals hatte ich auch tatsächlich mit solchen Sachen angefertigt.
Allerdings ist es so, dass zum Beispiel der Verbindungsstecker am Monitorkabel bei dem von Dir verlinkten (und dem aus meinem Handmuster) nicht praxistauglich ist und schnell verpolt werden bzw. falsch zusammen gesteckt werden kann. Großer Käse und nicht wirklich auf Haltbarkeit ausgelegt, wenn das System oft umgesetzt werden soll und schon gar nicht, um professionell damit Handel zu betreiben.
Zumindest nicht für mich.
Absolutes K.O. Kriterium der bei Ebay angebotenen Monitore und Kameras ist, dass diese zu 99% über keine gültige "CE- Kennzeichnung" verfügen
Man beachte den Unterschied:
Als Gewerbetreibender kann und darf ich natürlich auf solche Ware nicht zurück greifen.
Für Leute, die sich mit solch einer Thematik nicht beschäftigen (müssen) sind diese Ebay-Angebote natürlich verlockend und es wird auch gerne zugegriffen.
Geschäfte mit Anbietern, welche keinerlei Widerrufsbelehrung in ihren Angeboten und auch keine deutsche UST-ID haben, sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn denn mal eine Widerrufsbelehrung und AGB´s vorhanden sind, lohnt ein genauer Blick, wer hinter dem "deutschen Versender" steckt und wohin man in einem Retouren- oder Gewährleistungsfall die schadhafte Ware schicken soll...
Der erste Link von Dir Hans:
http://www.ebay.de/itm/281921219906?_trk...EBIDX%3AIT mit der Kamera kommt von einem Shop mit Anbieter aus Malaysia
->
http://www.ebay.de/usr/dhan_raja?_trksid=p2047675.l2559
Der zweite Link von Dir Hans:
http://www.ebay.de/itm/18-LED-Nachtsicht...Swu1VW6RTt mit dem Bildschirm und Kamera kommt von einem Shop mit Anbieter aus China
->
http://www.ebay.de/usr/autodiy?_trksid=p2047675.l2559
Chinesischer Händler mit UST-ID aus Großbritannien...irgendwie dubios oder?
Also nochmal: Solche Anbieter sind für mich keine Option.
Hans, ich hoffe nicht, dass Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, denn das ist nicht meine Absicht. Wirklich nicht. Ich möchte, dass Du den Unterschied siehst, was ich meine und um was es mir geht.
Thema Funk:
Hier gibt es eine große Vielfalt und oftmals arbeiten die Hochpreisigen "Global Player" mit den gleichen Komponenten, wie die Anderen. Der "Name" spielt bei der Preisgestaltung dann wohlmöglich noch eine wichtige Rolle, kann aber die Physik leider auch nicht ausschalten.
Wer von einem Schleppschlauchverteiler durch ein 20m³ Güllefass möchte, dem kann ich genauso,
wie es Hans beschreibt eine dezentrale Position des Funksenders empfehlen und auf Anfrage auch anbieten. Kabel unterm Güllefass verlegen und den Sender irgendwo vorne, von mir aus auf der Stirnwand vom Güllefass befestigen. Kamera und Sender können bei mir dann trotzdem abgebaut und direkt miteinander verbunden und anderweitig weiter genutzt werden. Was zurück bleibt ist das Kabel am/unterm Fass.
MfG
Andre