FORUM! Was ist los mit dir?

Servus Leute

Zitat:Sehr gut auf den Punkt gebracht Felix!

Der Wert des Wissens in diesem Forum ist so viel Wert was sind da schon 215€.
Ganz ehrlich was machen wir wenn man nicht mehr drauf zu greifen kann, da würde der ein oder andere bestimmt auch Geld bezahlen um den
Trac wieder fit zu bekommen!

Dem kann ich auch nur zustimmen.

m.f.G.Harald

Servus zusammen,

da kann ich auch nur Felix vollkommen zustimmen.

Verfolge das Thema von Anfang an und bin seitdem schockiert. Ich verstehe immer noch nicht, warum das Forum komplett abgeschaltet werden soll?
Wenn ich die Beiträge der vergangenen Wochen ansehe, "sprudelt" es doch wieder von Beiträgen und Hilfestellungen.

Bin ebenfalls bereit, die Sache finanziell zu unterstützen, damit der komplette Wissensschatz nicht verloren geht.

Viele Grüße
Georg

Moin zusammen,

wenn man die Beiträge der letzten Wochen hier betrachtet, soll mir keiner sagen, dass das Forum nicht mehr funktioniert.
Es sind naturgemäß größtenteils halt neue oder andere Mitglieder, die etwas wissen wollen oder ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Es wäre daher fatal, das Forum einzustellen!

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes

Hallo der forum geht schlossss?Bin schokiert lesen immer der forum ,das ist ein encyclopédie, bin bereit zu bezahle aus er offen bleiblt
Gruss auf frankreich
XTRAC15 

Hallo Miteinander,

evtl. ist Hartmut und das Moderatorenteam ja bereit, das Forum an die nächste Genereation zu übergeben. (oder evtl. zu verkaufen)
Somit ginge alles weiter und Hartmut bleibt für immer Ehrenforumsmitglied.
Vielleicht wäre ja jemand grundsätzlich bereit das Geld und die Zeit zu investieren....  (unterschätzt das bitte nicht...)

Viele Grüße, Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
NTRAC11 

Hallo zusammen,

ich bin einer der besagten, der sich seit Jahren eher im Hintergrund hält und mit Beiträgen sehr zurückhaltend ist. Hut ab, vor denen, die dieses Forum groß (sehr groß) gemacht haben, allen voran natürlich Hartmut.
Viele, so wie ich, nutzen das Forum mittlerweile vielleicht eher als Wiki. Einerseits gut, da vieles ja schon thematisiert und beschrieben wurde. Auf der anderen Seite lebt ein Forum aber auch von der Diskussion. Dies ist ja aber nur ein Kritikpunkt von vielen.
Den Entschluss von Hartmut kann ich vollkommen verstehen. Die wenigsten von uns können mitreden, wenn es um die Administration eines Forums in der heutigen Zeit geht. Die weitverbreitete negative Stimmung tut im Umgang miteinander ihr Übriges.

Jedoch denke auch mit Schrecken daran, diesen einmaligen Wissensschatz zu verlieren. Ich bin noch in Zeiten groß geworden, da gab es zum Basteln nur die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher. Ein Nichts gegen dieses Forum. Darum greife ich nochmal das Angebot von Thilo in #60 auf. Als langjähriger Unimogfahrer habe ich damals auch schon sehr vom Wissen der Unimog-Community profitiert.

Zitat:ThiloKA
Hallo zusammen, ich wurde bereits von mehreren Usern dieses Forums kontaktiert, ob ich nicht unterstützen kann.

Ich kann Hartmuts Ansatz komplett nachvollziehen, da Facebook & WhatsApp-Gruppen moderner sind – und keine administrativen Arbeiten & Kosten verursachen. Dieses Forum ist aber mit seinem Wissen einmalig und für die MB-trac-Szene von unschätzbarem Wert.

Falls gewünscht, stelle ich die Infrastruktur von Unimog-Community gerne zur Verfügung, um die Inhalte der Nachwelt zu erhalten und den Austausch der MB-trac-Szene weiterhin zu gewährleisten. Ich habe dazu Hartmut bereits geschrieben.

Bei Interesse stehe ich für vertiefende Gespräche gerne zur Verfügung. Als Gaggenauer liegt mir der MB-trac natürlich am Herzen.

LG,

Thilo

Zwei Welten würden sich vereinen und alles würde hoffentlich gut werden.

Viele Grüße aus dem Südharz

Axel

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Trac-Gemeinde,

wir haben vor knapp fünf Jahren einen Hof übernommen und mit demselben zwei MB-Tracs. Ich bin zwar anders tracktormäßig sozialisiert worden und musste mich mit den Kisten erst anfreunden, aber seit Jahr und Tag verrichten sie treu ihre Dienste. Der Vorbestizer des Hofes hat mir bei der Übergabe schon dieses Forum ans Herz gelegt und ich bin sehr dankbar, dass ich bei diversen Problemen darauf zurückgreifen konnte. Das Wissen und die Kompetenz, die in diesem Forum versammelt ist begeistert mich und ich profitiere in hohem Maße von Eurem Einsatz für diese schon etwas besonderen Fahrzeuge. Mithilfe des Werkstatthandbuches und des Forums hab ich mir bisher jeden Weg in die Landmaschinenwerkstatt erspart - das ist viel wert! 
Und auch wenn ein "weiter so" angesichts der aktuellen Diskussion in diesem Theard nicht angebracht ist, hoffe ich doch noch lange (wie auch immer) auf Eure vielfältigen Expertisen zugreifen zu können. Die Tracs halten bestimmt noch ein paar Jährchen durch und hätten es verdient. 

Das nur als kleine, bescheidene und ehrfürchtige Randnotiz.

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: heiner, 3 Gast/Gäste