Bauer sucht Frau
#46

Was betreibt ihr denn Lohnunternehmer technisch?
Acker, Pflege arbeiten? Lohndrusch?

Eine Biogasanlage betriebt ihr auch, habe ich gelesen?

Also geht es ja bei euch tag und nacht rund in den Erntespitzen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#47

Das Lohnunternehmen ist hauptsächlich von meinem Vater.
Es begann früher mal mit Grabenräumarbeiten und umfasst heut eigentlich jegliche Dienstleistungen von Abbrucharbeiten, Baggerarbeiten, Dienste für Komunen wie bereits erwähnt Graebnräumen ob mit Fräse oder Bagger, Mulchen, Einsätze mit der Heckenschere usw.!
Im Landwirtschaftlichenbereich Pressen wir eigentlich nur im Lohn, da wir meist an den schönen Tagen mit der Einbringung des Futters für die Biogasanlage beschäftig sind und unser Häcksler erstens zu klein ist um im Lohn zu fahren und es bei uns in der Gegen zu viele gibt die im Lohn häckseln.
Mähdrescher besitzen wir keinen, da wir auf unseren Ackerflächen hauptsächlich GPS für die Biogasanlage anbauen.
Also langweilig wird es mal nicht Smile
Zitieren
#48

Das glaube ich gerne das es net langweilig wird, aber auf welchem Landwirtschaftlichen Betrieb wird es das heute überhaupt noch?

Na dann freu ich mich schon einmal auf die Bilder,

Schönen Gruss aus Nordhorn

Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#49

Also wenn nichts gravierendes schief gelaufen ist,dann müßtest die Bilder entweder schon haben oder sie sind noch unterwegs.
Ja hast Recht, langweilig wird es wohl keinem Landwirt.

Schönen Gruß von dem Junior Kuhbauern vom Bodensee Smile
(Sind übrigens noch paar Bilder von Bauer sucht Frau dabei, wie es bei uns aussah usw.)

Gruß Sven
Zitieren
#50

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]


So die Bilder sind jetzt Online.

Ihr könnt sie links unter Bilder anschauen,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#51

Servus zusammen,


danke für die interessanten Bilder. Der Trubel ist mir schon bekannt, BR und RTL waren bei uns auch schon am Hof.

@Sven: Mal ganz eine andere Frage fernab vom ganzen "Bauer sucht Frau" Gerede: Habt ihr da eine neue Maschine im 1400er gebraucht, oder wie sehe ich das????



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#52

ich hab die letzte sendung nicht gesehen wie ist es denn eigentlich mit michael und bianca ausgegangen sind sie zusammen?
Zitieren
#53

Sonntag nachmittag kommt die Wiederholung!
Zitieren
#54

Stimmt, So. kommt ne Wiederholung, da kann man es nochmal anschauen und soweit ich von Michael weiß, kommt RTL Anfang des nächsten Jahres nochmal für 2 Tage zu uns auf den Hof um noch was zu Filmen, aber keine Ahnung was.

@ Greil:
Es ist kein neuer Motor, sondern unser alter Motor vom Werk in Mannheim komplett neu überholt. Wir fuhren ca. 2 Monate mit einem Diesel - Biodiesel gemisch und die Folge war ein Motorschaden. Nach längerem suchen, was dies die Vernünftigste und im Vergleich kostengünstigste Lösung. Der Motor ist aber wie neu.

Gruß Sven
Zitieren
#55

sauber....schöne tracs am laufen... bei bfs hatte man den großen ja nur kurz gesehen....

aber schon hart, was da für ein aufwand immer betrieben wird und die ganze bude voll gestellt wird um zu filmen...

aber wäre sicherlich ein tolles eingangsfoto für trac-technik.de.... bianca auf der haube vom trac...

mal ein bisschen werbung für die tracler und nicht nur der bernhard mit seinen fendt und claas maschinen...Cool

aber richte mal ein gruß von uns allen hier aus an michael und bianca, wenn du sie noch sehen solltest....

will rtl nochmals bei in der wohnung drehen?? dann kriegst ein trac kalender zum aufhängen...TongueTongueTongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#56

Klar, nehm gern ein Kalender Smile
Oder habt Ihr sonst noch coole Werbe Ideen?
Richt die Grüße aus, oder er soll es nachher selbst lesen.
Zitieren
#57

Werbung habe ich satt im Angebot, schau nur mal im Markt Forum oben unter Wichtige Themen nach...

Einen Aufkleber für den trac kannst von mir bekommen...

Son trac-technik.de T-shirt käme doch net schlecht im TV Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#58
Strac 

hi leute!

ich habs im internet irgendwo gelesen in irgendeinem forum,
aber wo?
keine ahnung....

schön, schön, aber sag dem michael und bianca das sie hier im forum auch mal ein bisschen was schreibenBig Grin

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#59

Servus Michl,

greil schrieb:Servus zusammen,

danke für die interessanten Bilder. Der Trubel ist mir schon bekannt, BR und RTL waren bei uns auch schon am Hof.

ich glaub ich hab grad deinen 1000er (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass er es war) im TV gesehen. (Bayerisches Fernsehen)
Zwei Männer haben eine schöne Fichte umgelegt und dann mit der Winde ein bischen daran gezogen.
Du warst aber nicht dabei.

Erzähl mal was.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#60

Moin Sven (rothlesven),

also erstmal freue ich mich über einige Bilder und Infos zu "Bauer sucht Frau" und über euer "Unternehmen". Ich bin überrascht, wie vielseitig man doch sein Geld verdienen kann. Also bei dem ganzen, was ihr da so alles im Lohn betreibt, kann ich mir vorstellen, das es bei euch des öfteren ganz schön stressig zugeht...

Über die Sendung "Bauer sucht Frau" kann ich nur sagen, das mir die Serie super gefallen hat. Meine Frau und ich haben immer ganz gespannt davor gesessen. Wir (meine Frau und ich) sind beide der gleichen Meinung (was nicht so oft der Fall ist... Smile ), das dein Bruder,deine Familie, der Raubeinige Bernhard und auch der Bauer Bruno noch am sympatischten sind/waren.

Wir drücken deinem Bruder alle Daumen, das er seine Traumfrau gefunden hat und das er und Bianca zusammen glücklich werden. Denn ehrlich gesagt ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach als Landwirt eine Frau zu finden. Das war früher schon schwierig und ist bis heute schwierig geblieben, obwohl sich viele Landwirte so eingerichtet haben, das die Frau ja schon quasi nicht mehr mithelfen braucht..

Wie seid ihr denn so mit dem ganzen Trubel während und nach den Dreharbeiten klar gekommen ?? Ich denke mal, DAS war doch mit Sicherheit ein reisen Ereignis bei euch im Örtchen oder ??Da war doch bestimmt der Bär von der Kette.. Da haben sich doch bestimmt einige "Nachbarn" zu Kaffee und Kuchen angemeldet oder.... ??

Auf eine Antwort würde ich mich (und auch bestimmt einige aus dem Forum hier) riesig freuen...

Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß von Alfred aus dem wunderschönen Meppen im Emsland...

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste