22.01.2008, 13:53
Hallo,
bei der Instandsetzung meines 800er mit OM 314 kam mir der Gedanke, das es ganz angenehm wäre, den Motor mit der Zündung auszuschalten.
Nach etwas Suchen habe ich folgendes Ventil gefunden:
Ventil M14
Wenn ich dieses Ventil in die Zuleitung zwischen Filter und Einspritzpumpe einschraube, am besten an der Einspritzpumpe und mit der Zündung koppele, dann geht das Ventil zu, sobald die Zündung aus ist. Die Pumpe kriegt also keinen Sprit mehr, der Motor müßte ausgehen. Es kann eigentlich keine Luft ins System kommen, da ja alles dicht ist.
Die Frage ist nur wie lange der Motor noch läuft, nachdem das Ventil schließt.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Michael
bei der Instandsetzung meines 800er mit OM 314 kam mir der Gedanke, das es ganz angenehm wäre, den Motor mit der Zündung auszuschalten.
Nach etwas Suchen habe ich folgendes Ventil gefunden:
Ventil M14
Wenn ich dieses Ventil in die Zuleitung zwischen Filter und Einspritzpumpe einschraube, am besten an der Einspritzpumpe und mit der Zündung koppele, dann geht das Ventil zu, sobald die Zündung aus ist. Die Pumpe kriegt also keinen Sprit mehr, der Motor müßte ausgehen. Es kann eigentlich keine Luft ins System kommen, da ja alles dicht ist.
Die Frage ist nur wie lange der Motor noch läuft, nachdem das Ventil schließt.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Michael