Bewertung:
0
Hallo Tracfans
Kann meinen Trac nicht mehr starten.Wenn ich den Schlüssel im Zündschloß umdrehe,macht der Anlasser nur klac klac klac....ähnlich einer Maschinenpistole.Der Anlasser läuft aber dabei nicht an.Batterie ist neu aufgeladen und OK.Vieleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen,was ich da machen soll.
Grüße aus Bayern (Ausnahmsweise mal in Hochdeutsch geschrieben
)
Erwin
MBtrac - die Legende lebt!
Bewertung:
113
Hau mal mit den Hammer auf das Gehäuse vom Anlasser. Vielleicht rührt sich danach was, ansonsten mal die Anschlussleitungen vom Anlasser reinigen. Evt. neues Massekabel... Wenn alles nichts hilft nen AT Anlasser, entweder von MB (Teilenummer: A 004 151 58 01) oder direkt von Bosch (was denke ich günstiger kommen würde)!
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
7
Hallo,
ist das mit dem großen Hammer ernstgemeint??? (nicht das Dir der Anlasser abfällt)
. Scherz beiseite, kann sein das das Plus- oder Massekabel keinen guten Kontakt mehr hat wegen Oxidation und die Spannung am Anlasser zusammenbricht. Bei einer fast leeren Batterie hört es sich auch so an.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse
Bewertung:
0
Hallo Erwin,
es ist ziemlich sicher der Magnetschalter defekt, wenn du den Anlasser schon ausgebaut hast würde ich ihn gleich komplett überholen neues Lager, Buchse und eventuell die Kontaktkohlen. Vorher mit Waschbenzin reinigen, solltest du einen neuen Anker benötigen würde ich einen neun Volt Anker einbauen bringt beim Starten mehr Power
mfg
Stephan
Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Bewertung:
113
Frank,
Nee das mit dem ordentlich großen Hammer war ein Spaß. Ein kleiner tuts auch...
Ich denke nicht das der Magnetschalter defekt ist, da das klacken des Schalters ja da ist. Ich denke die Kohlen sind auf oder der Anker hat sich verabschiedet... Evt. zuwenig Spannung, oder schlechte Masse...
Gruß Hartmut,
dessen Anlasser im trac auch manchmal spinnt. Man hört den Anlasser drehen, aber am Motor dreht sich nichts. Dann Schlüssel nochmal zurückdrehen, nochmal Starten und dann geht es... Klingt nach dem Magnetschalter bzw. dem Ausrückhebel. Na mal schauen, solange er noch beim 2. mal immer anspringt gehts ja noch...
Bewertung:
113
Ab wann wurde das Anlassrelais verbaut? Bestimmt ab 87 zur Modellumstellung oder?
Gruß Hartmut
Bewertung:
113
Und dann dreht zwar der Anlasser, aber der Magnetschalter drückt das Ritzel nicht in den Zahnkranz? Oder wie darf ich das verstehen? Also unser hat es auch manchmal wenn er kalt ist...
Gruß Hartmut,
@Birki, hast du dir schonmal überlegt ICQ zu installieren?
http://www.icq.com
Dann brauchen wir nicht immer das Forum zu texten...
Bewertung:
113
Ja ich ja auch, aber lieber schraub ich an tracs als an den Deutzen bei der Arbeit...
Obwohl es bei Deutz häufiger notwendig ist als beim trac...
So ich verabscheue mich und sag gute Nacht... Genug hier heute reingeschrieben...