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06.01.2009, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009, 20:55 von
Trac 700 G.)
Hallo
Hatten uns ja schon heut nachmittag geschrieben .
Hast echt viel drann zu machen aber ich kenne das mein 700 war ja mal ein k und hat salz gefahren. er war fast überall gerostet echt harte Arbeit.
Gruss Bernd und Sohn
Trac ein leben lang
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Hallo Christian,
Was macht det Trac? Bilder?
Gruß Roman
MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!
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02.04.2010, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010, 23:06 von
holgi63.)
Hallo Christian,
wenn ich diese Bilder nicht gesehen hätte, hätte ich geschworen, dass ein Fahrerhaus der neuen Baureihe niemals so aussehen kann! Respekt vor dieser Herausforderung und danke, dass Du mit Deiner Arbeit einen weiteren MBtrac vor der Presse bewahrst!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
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Hallo Christian,
so sah die Kabine von meinem 800er Mittelschalter auch aus. Ich habe viele Stunden daran herumrepariert und es letzlich aufgegeben. Bedenke, die Kabine ist ein Sicherheitsbauteil, so hat es Holger vor ein paar Tagen noch formuliert. Das heißt, das der TÜV hier ein wenig mitzureden hat. Und dies aus gutem Grund. Wenn Du hier nur die Risse schweisst, bricht nach einiger Zeit alles wieder auseinander. Dies liegt daran, daß die Blechhütte in sich eigentlich immer ein wenig schwingt. Die Risse entstehen in den Spannungszonen, wo die Bleche gekantet sind. Das zu reparieren ist nicht einfach und kostet viel Zeit und verlangt nach kreativen Lösungen. So würde man im Idealfall das Winkelstück komplett ausscheiden und ersetzen. Dabei werden die Schweissnähte aus der Spannungszone herausverlagert.
Das Verstärken von diesen Problemzonen ist ebenfalls nicht möglich, ohne neue Probleme zu schaffen. Denn dann wird die Konstruktion zu steif und gibt unter Belastung nicht nach. Dann brichts an anderer Stelle.
Dann hat sich bei mir beim Schweissen am Rohrrahemn des Kabinenbodens einiges verzogen. Dies war mir alles zu unprofessionell. Jetzt liegt eine zweite Kabine bei mir. Die ist rissfrei und hat wenig Rost. Dann werde ich die wohl aufpolieren.
Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, mal die Schlachter abzuchecken, ob die etwas brauchbares für Dich haben?
Falls nicht, bin ich interessiert, wie Du Deine Hütte reparierst. WIe auch immer, ich wünsche Dir gutes Gelingen!
Gruß
Alex
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Hallo, der Trac ist schon lange vertig und befindet sich in neuwertigem Zustand.
Ich werde mich bemühen Bilder einzustellen.
Danke der Nachfrage.
Gruß Christian
MB-TRAC...tut gut
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Hallo Christian,
Darf man nochmal Nerven?
Gruß Roman
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