danke für den Tipp. Aber ich bin auch mit der Version "abkleben" zu frieden
Da ich aber durch meine Abwesenheit nicht an den arbeiten in den letzten Wochen mithelfen konnte, könntest du die Frage ja mal meinem Dad auf dem Treffen stellen
Ich hoffe du kommst??
Grüße
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Hallo, ich sehe das unter zwei Aspekten: a) der Bewertung der Lackqualität beim Wiederverkauf durch Kaufinteressenten und b) unter der Lackqualität im allgemeinen: Rostnester unter den Scheibenrahmen, Haltbarkeit des Lackes an den Fensterrahmen und der Oberflächenoptik im Bereich der Scheibendichtungen.
Auch wenn es bei dir nicht so sein muss: für mich ist bei einer Fahrzeugbesichtigung eine Lackierung um die Scheiben herum, Farbnebel im Innenraum, an den Kabelsätzen,... ein k.o. Kriterium da dies auch meist Indizien für die Qualität der Vorarbeiten ist. Ist ansonsten sorgsam gearbeitet worden, wird es so jedenfalls nicht honoriert bzw. der Mehraufwand von ein / zwei Arbeitsstunden wäre allemal wieder drin.
Ist ja auch egal, du musst zufrieden sein und ich weiß, was du schreiben wirst: der trac wird nie verkauft werden - wäre dann wohl der erste. Der trac sieht jetzt aber auf jeden Fall wieder sehr ordentlich aus.
Grüsse Marcus
Hehehe, jaa da gebe ich dir natürlich schon recht! Ist bisher auch nur eine Grundierung, da ist noch viel arbeit zu machen bevor die End-Lackierung kommt!
Und JA, du hast meine Antwort vorweggenommen: Verkaufen?
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
aber bitte :drüpberlackiert was ist das bitte? Nicht böse nehmen, aber ich dachte wir hätten uns hier im Forum auf eine Deutsche schreibweise geeinigt
Mit den Blenden und was du sonst so meinst: Du weisst gar nicht was alles NEU kommt im Trac, da würde ausbauen im Vorfeld nur Zusatzarbeit machen, da dann noch alles abgeklebt werden müsste
Es mag dir sicher etwas oberflächlich vorkommen wie das im Moment ausschaut, aber du kannst dir sicher sein dass die arbeiten alle ordnungsgemäß und ordentlich ausgeführt werden, ich denke die anderen die unsere Trac´s und Maschinen schon live gesehen haben können das bestätigen.
Pfuschen kann man an einem Fendt (oä)
Grüße
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
zuerst mal: Super Sache, das Du dich diesem armen Trac annimmst. Ich wünsch dir viel Glück und Freude bei der Arbeit und ich hoffe, das du den Trac wieder in einen Zustand bringst der ihm würdig ist. Jeder Trac muß vor dem Verfall und vor der Schrottpresse gerettet werden!
Meine Familie und ich haben heute auch eine solche Ruine zum restaurieren bekommen, einen MB Trac 1300 turbo. Vom Zustand her ebenfalls erbärmlich, mit Motorschaden. Einzelheiten und Fotos gibt es dann in einem eigenen Thread.
Grüße Standeck
Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!! Oh doch ned.
in der Eile sind da wohl ein paar Rechtschreibfehler entstanden.
Du kannst mir diese Fehler gerne vorwerfen. Denn dann weiß ich, dass ich dich damit an einem empfindlichen Punkt getroffen habe. So nach dem Motto: "Wenn ich sonst nichts finde, dann mache ich mich mal an die Schreibfehler." Dies ist in Internetforen ein gern genutztes Thema, um abzulenken.
Aber genug OT.
Ich wünsche dir viel Spass(den wirst du sicher auch haben) an deinem restaurierten Trac. Aber gestehe mir auch zu, dass ich sagen darf, ich mache es anders.
wartet doch erst mal ab wie der trac aussieht wenn er fertig ist, und nicht schon im Vorfeld rum meckern. Ich finde es super das Leute so schöne Bilder von einer Rettungsauktion ( Restaurierung ) einstellen und man die Fortschritte die der trac macht mit verfolgen kann. Kritik, Lob und Anregung sind ja ganz gut aber zum richtigen Zeitpunkt. Warten wir doch einfach mal ab
Halo Andre
Erst mal glückwunsch zum Projekt !
Deine anderen tracs sind schon lecker , dann wird dieser das auch !
Nach erster Aufnahme des Zustandes ist doch die Zuversicht reichlich vorhanden . Das wird !
Ich habe mich heut auch entschlossen meinen 1300 Bj 77 im Frühjahr aufzuarbeiten . Winterdienst zehrt !
Mein zweites Projekt ist ähnlich wie dieser trac , aber ein 724 AS von IH.
grus Fischer
@Michael900: Nicht übel nehmen, war wirklich nicht persönlich gemeint, und angegriffen oä fühle ich mich ganz sicher nicht. Sorry wenn ich da auf die Tippselfehler hingewiesen habe, ist mir nur zur Zeit ziemlich oft aufgefallen hier im Forum (im Allgemeinen).
Gerne nehme ich deine Kritik/ Anregungen zur Kenntnis,aber wie ich schon erwähnte: Abwarten! Und sicher hast du Recht wenn du anmerkst das du es anderst machen würdest, jeder geht sicher in einer anderen Reihenfolge / Weise vor, das ist ja auch gut so!
Hier ist noch sehr viel zu machen, und jeden Tag kommt etwas neues dazu
Nichts desto Trotz werde ich ab und an hier den Fortschritt der Restauration weiter mit Bildern beschreiben.
Grüße
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
ich finde der trac sieht super aus. Du hast ja schon am Klönabend gesagt das der trac nicht 100% restauriert werden soll, aber ich finde ihn top. Mach doch mal ein paar Bilder vom Innenraum. War übrigens schön dich mal persönlich kennen zu lernen, echt netter Kerl.
schöne Grüße aus Hessen Jens ( leider noch ohne trac )