Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Auch die inzwischen nicht mehr existierende Unimog-Generalvertretung "Kraft & Co. baute damals (vor allem) die kleine Baureihe MB-Trac zu selbstfahrenden Feldspritzen um.
Gruss Carsten
Hallo Axel.
Das ist ein Damann Trac. Also ein von der Firma Damann Umgebauter MB Trac. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sofort so einen Kaufen und eine Pritsche draufbauen...
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Bernd
@Bernd: Mir sieht das zwar eher so aus als ob sich da jemand seinen eigenen Spritztrac bauen wollte.
Glaube sogar ausch dass Dammann nur 6 Zylinder Maschinen verbaute, der hier aber wie unten beschrieben ein 900, wo sogar noch ein Rückbau zum 900-MB-Trac möglich ist.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
Hallo.
Ich hab gerade nochmal in meinem 2007er Jahrbuch Unimog & MB Trac nachgeschaut. Da ist zu lesen:
"Des Weiteren wurden gebrauchte MB-tracs verschiedener Leistungsklassen vom MB-Trac 700 bis zum MB-Trac 1100 umgebaut."
Es kann schon sein das es sich bei dem ÄTrac auf dem Bild um einen selbstgebauten handelt, allerdings gabs die Damann Tracs auch mit 4 Zylinder.
Schönen Tag noch
Gruß
Bernd
der Trac beim Brandt hat eine Dammann-Hütte, daher gehe ich davon aus, dass der Umbau auch von Dammann gemacht wurde. Wenn die Spritze nicht nach Dammann aussieht, liegt das vielleicht daran, dass es sich um ein "Vorserien"-Fahrzeug handelt?
Hm die Dammann Spritzen auf den mittelschweren Tracs sind mir durchausbekannt, aber schaut mal hier das ist wohl nen Eigenbau mit MB fremder Kabine
mfg Torben
"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"