23.11.2011, 21:54
Hallo Felix,
hier geht es um das Schalten von 4 nach 5.
Vermeiden läßt sich das, wie schon oben geschrieben, natürlich nicht immer. Und wenn es zum vorwärts kommen nötig ist, schaltet man halt runter.
Viele schalten aber beispielsweise beim zurollen auf eine rote Ampel beim Rollen runter, obwohl sie an der Ampel eh stehen bleiben (und da im Stand genauso gut schalten könnten. DAS wäre dann ein unnötiger Schaltvorgang.
hier geht es um das Schalten von 4 nach 5.
Vermeiden läßt sich das, wie schon oben geschrieben, natürlich nicht immer. Und wenn es zum vorwärts kommen nötig ist, schaltet man halt runter.
Viele schalten aber beispielsweise beim zurollen auf eine rote Ampel beim Rollen runter, obwohl sie an der Ampel eh stehen bleiben (und da im Stand genauso gut schalten könnten. DAS wäre dann ein unnötiger Schaltvorgang.
Grüße
DaPo (Daniel)