29.11.2011, 15:11
Hallo,
ich weiß noch nicht genau was ich jetzt mache, ich denke auch das mein Turbo noch ein gutes Stück höher sitzt, dadurch auch die Ölsäule höher ist, und wie Cliffde schon richtig sagt, 0,02bar ist nicht die Welt.
Vielleicht werd ich ihn vorübergehend an der Wanne unten anschließen und später umbauen, wenn ich nämlich die Ölwanne ab habe kann ich auch gleich präventiv die Hauptlager etc. tauschen, aber die Aktion will ich noch etwas verschieben.
Wegen der Abdichtung Krümmer/Turbo, da kommt eine gefräste Aluplatte zwischen, die die beiden Teile gegeneinander abdichtet.
Wie richtig erkannt, fluchtet das Turbo Gehäuse genau mit der Bohrung am Krümmer, würde man da nichts machen, pfeift er da wohl ein wenig ab :-).
Was ich noch fragen wollte, man kann doch das Verdichtergehäuse lösen und einfach in die gewünschte Pos. drehen, oder? Müsste zusätzlich auch die Ölanschlüsse verdrehen, dazu kann ich ja die Turbinenseite lösen?
Gruß Christoph
ich weiß noch nicht genau was ich jetzt mache, ich denke auch das mein Turbo noch ein gutes Stück höher sitzt, dadurch auch die Ölsäule höher ist, und wie Cliffde schon richtig sagt, 0,02bar ist nicht die Welt.
Vielleicht werd ich ihn vorübergehend an der Wanne unten anschließen und später umbauen, wenn ich nämlich die Ölwanne ab habe kann ich auch gleich präventiv die Hauptlager etc. tauschen, aber die Aktion will ich noch etwas verschieben.
Wegen der Abdichtung Krümmer/Turbo, da kommt eine gefräste Aluplatte zwischen, die die beiden Teile gegeneinander abdichtet.
Wie richtig erkannt, fluchtet das Turbo Gehäuse genau mit der Bohrung am Krümmer, würde man da nichts machen, pfeift er da wohl ein wenig ab :-).
Was ich noch fragen wollte, man kann doch das Verdichtergehäuse lösen und einfach in die gewünschte Pos. drehen, oder? Müsste zusätzlich auch die Ölanschlüsse verdrehen, dazu kann ich ja die Turbinenseite lösen?
Gruß Christoph