04.12.2011, 23:16
Hallo Kawasaki
Hinweise zur Dimensionierung eines Turboladers "www.turbobygarrett.com und "Aufladung von Verbrennugsmotoren" von Karl Zinner ISBN 0-387-15902-9 Springer-Verlag. Ich denke,wenn der Motor für den unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert werden soll, wäre ein etwas kleinerer TL besser, eventuell noch mit Bypassventil. Je größer der TL, desto größer das "Turboloch". Nützlich wäre auch noch, die Ladelufttemperatur vor und nach dem Ladeluftkühler zu messen.
MfG Markus
Hinweise zur Dimensionierung eines Turboladers "www.turbobygarrett.com und "Aufladung von Verbrennugsmotoren" von Karl Zinner ISBN 0-387-15902-9 Springer-Verlag. Ich denke,wenn der Motor für den unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert werden soll, wäre ein etwas kleinerer TL besser, eventuell noch mit Bypassventil. Je größer der TL, desto größer das "Turboloch". Nützlich wäre auch noch, die Ladelufttemperatur vor und nach dem Ladeluftkühler zu messen.
MfG Markus