21.12.2011, 22:23
Hallo Berbhard,
das habn schon viele gemacht, aber es gibt einige Dinge zu beachten:
Nicht jeder Sauger hat die Bohrungen im Ölkanal für die Kolbenbodenkühlung.
Das nachträgliche Einbingen ist ohne Bohrwerk nicht möglich und auch mit sehr aufwendeig. Die KW vom Turbo ist eine Andere als die beim Sauger,
hier haben sich aber bis jetzt keine Nachteile bei Verwendung der Saugerwelle gezeigt. Nimm die Nockenwelle vom Turbo mit, diese hat andere Steuerzeiten, wenglich diese bei den 352 sehr oft geändert wurde, ist der Sauger deutlich jünger als der Turbo könnte diese Nockenwelle sogar besser passen. Achte darauf das die Ölpumpe genug Listung für die KBK hat, sonst besorg dir eine vom 366. Die hat auf jeden Fall genung Leistung. Zylinderkopf nimmtste den besseren. Lßs auch die Oberseite planen, da nur eine dünner Steg Luft und Ölseite trennt. Aufjedenfall den Förderbeginn der EP auf Turbowert einstellen. Wenn du den Motor eh aufmachst bitte auch den Ölkühler an der Seite mit machen, wird oft "vergessen" aber hier lagert sich gerne Ölschlamm ab.
Und dann gibt es noch tausend Kleinigkeiten die sich aber alle lösen lassen.
Gruß Oliver.
das habn schon viele gemacht, aber es gibt einige Dinge zu beachten:
Nicht jeder Sauger hat die Bohrungen im Ölkanal für die Kolbenbodenkühlung.
Das nachträgliche Einbingen ist ohne Bohrwerk nicht möglich und auch mit sehr aufwendeig. Die KW vom Turbo ist eine Andere als die beim Sauger,
hier haben sich aber bis jetzt keine Nachteile bei Verwendung der Saugerwelle gezeigt. Nimm die Nockenwelle vom Turbo mit, diese hat andere Steuerzeiten, wenglich diese bei den 352 sehr oft geändert wurde, ist der Sauger deutlich jünger als der Turbo könnte diese Nockenwelle sogar besser passen. Achte darauf das die Ölpumpe genug Listung für die KBK hat, sonst besorg dir eine vom 366. Die hat auf jeden Fall genung Leistung. Zylinderkopf nimmtste den besseren. Lßs auch die Oberseite planen, da nur eine dünner Steg Luft und Ölseite trennt. Aufjedenfall den Förderbeginn der EP auf Turbowert einstellen. Wenn du den Motor eh aufmachst bitte auch den Ölkühler an der Seite mit machen, wird oft "vergessen" aber hier lagert sich gerne Ölschlamm ab.
Und dann gibt es noch tausend Kleinigkeiten die sich aber alle lösen lassen.
Gruß Oliver.