28.02.2012, 15:17
Hallo Felix,
es können ein oder zwei rote dicke Kabel ca.10qmm² für den Ladestrom sein,Anschluss mit Ringkabelschuh und Mutter SW 13mm auf der Lima,
ein dünnes rotes Kabel mit ca.1,5qmm² für den Erregerstrom,Anschluss mit Ringkabelschuh und Mutter SW 8mm auf der Lima,
und ein blaues oder blau/weiß Kabel ca.1,5qmm² mit 6,3mm Flachsteckhülse auf der Lima,bezeichnet auch als Klemme W.
1.Ich würde mal die Spannung der Batterie bei stillstehenden Motor messen.Müssten so 12V sein
2. Motor starten und Spannung messen.Müssten so ca.13-14 Volt sein.
3. Wenn die Spannung bei laufenden Motor nicht höher ist als der gemessene Wert aus Punkt 1 würde ich mal ein Stück Kabel ca.10cm nehmen und an der Lima vom dicken roten Kabel auf das dünne rote Kabel überbrücken.Spätestens jetzt muss die Ladekontrollleuchte ausgehen und die Lima die Batterie laden mit ca.13,6 bis 14,4 Volt.
MFG
Berni
es können ein oder zwei rote dicke Kabel ca.10qmm² für den Ladestrom sein,Anschluss mit Ringkabelschuh und Mutter SW 13mm auf der Lima,
ein dünnes rotes Kabel mit ca.1,5qmm² für den Erregerstrom,Anschluss mit Ringkabelschuh und Mutter SW 8mm auf der Lima,
und ein blaues oder blau/weiß Kabel ca.1,5qmm² mit 6,3mm Flachsteckhülse auf der Lima,bezeichnet auch als Klemme W.
1.Ich würde mal die Spannung der Batterie bei stillstehenden Motor messen.Müssten so 12V sein
2. Motor starten und Spannung messen.Müssten so ca.13-14 Volt sein.
3. Wenn die Spannung bei laufenden Motor nicht höher ist als der gemessene Wert aus Punkt 1 würde ich mal ein Stück Kabel ca.10cm nehmen und an der Lima vom dicken roten Kabel auf das dünne rote Kabel überbrücken.Spätestens jetzt muss die Ladekontrollleuchte ausgehen und die Lima die Batterie laden mit ca.13,6 bis 14,4 Volt.
MFG
Berni