09.03.2012, 10:26
Moin Horst
Wenn ich das richtig versteh ist das so geschaltet wird dirket mach betätigung
des Luftventils ohne zu Kuppeln.
Hier gibt es zwei möglichkeiten wo der Defekt verborgen sein kann.
1. Das Schaltventil unten am Kupplungspedal, das kann hängen geblieben
sein und die Luft strömt auf direktem Weg durch das Ventil zum 3-2 Wegeventil
unten am Schaltdeckel. Dazu mußt Du die Steuerleitung mal lösen, dann darf
hier in Ruhestellung kein Druck anliegen.
2. Das 3-2 Wegeventil selbst ist defekt, ist innerlich undicht. Das wäre in diesem Fall auszutauschen. Hier mal die Steuerleitung unten am Ventil lösen und die Schaltung
mal betätigen, da darf dann eigentlich nichts passieren.
Gruss Matthias
Wenn ich das richtig versteh ist das so geschaltet wird dirket mach betätigung
des Luftventils ohne zu Kuppeln.
Hier gibt es zwei möglichkeiten wo der Defekt verborgen sein kann.
1. Das Schaltventil unten am Kupplungspedal, das kann hängen geblieben
sein und die Luft strömt auf direktem Weg durch das Ventil zum 3-2 Wegeventil
unten am Schaltdeckel. Dazu mußt Du die Steuerleitung mal lösen, dann darf
hier in Ruhestellung kein Druck anliegen.
2. Das 3-2 Wegeventil selbst ist defekt, ist innerlich undicht. Das wäre in diesem Fall auszutauschen. Hier mal die Steuerleitung unten am Ventil lösen und die Schaltung
mal betätigen, da darf dann eigentlich nichts passieren.
Gruss Matthias