Restauration meines MBtrac turbo 900
#12

Gude Morsche,

so, bin jetzt wieder einen Schritt weiter:
- Kabinenboden, Getriebe und Rahmen gekärchert und sauber
- Der Bolzen über dem hinteren Kabinenlager ist kopflos (kurzerhand abgeflext, da zum Einen das Lager nicht dran vorbeiging und zum Anderen ich hier im forum gelesen habe dass es eine Quälerei ist den Bolzen rauszubekommen.)
- Hinteres Kabinenlager auch getauscht
- Kabine wieder zurückgekippt und alles wieder angeschlossen

Heute abend gibt es dann den ersten Probelauf mit den neuen Lagern.
Mal schauen ob er dann ruhiger läuft oder immer noch so hoppelt (wie im Kanguruh-Thread beschrieben).

Mein Kipper-Lieferant hat sich auch gemeldet. Kipper wäre bei ihm eingetroffen und muss jetzt nur noch Zulassung für 40km/h bekommen.
Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche soll ich ihn bekommen. Sobald er da ist, gibts auch Bilder davon.

Habe jetzt auch angefangen mit der Nachrüstung von den 2 zusätzlichen Steuerkreisen:
Halter hinten schon auf die 3-fachen gewechselt bzw. nachgerüstet.
Vorne ein neues Eisen gebastelt das mir auch die Steckdose vom Motorvorwärmer festhält.

Ende der Woche gehe ich an die Hydraulikschläuche.
Sobald diese dann auch da sind, baue ich die beiden Steuergeräte ein.
Apropos Steuergeräte:
Nachdem die Kabine gekippt war, hatte ich einen ungestörten Blick von der Seite auf die eingebauten SGs. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese mit 2 (nur?) Gewindestangen zusammengehalten werden. Die beiden Gewindestangen sind vorne an den SGs verbaut.
Am hinteren Ende der SGs ist noch ein leeres Loch.

Sollte da nicht noch eine dritte Gewindestange durchführen?

(die hintere Seite der SGs ist auch mit einem netten Öl-Dreck-Gemisch verschmutzt. Vorne sind sie sauber.)

Nochmals großes Lob ans Forum:
Bisher konnte ich hier für alle meine Problemchen über die Suche eine gute Lösung finden.

Neue Bilder kommen sobald die Steuergeräte drin sind.

Grüße
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 23.01.2012, 11:19
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von Hobbyfahrer - 23.01.2012, 12:35
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 23.01.2012, 13:40
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von Martin_ - 23.01.2012, 22:26
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von mb_900_turbo - 24.01.2012, 10:42
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von trac-mich - 24.01.2012, 20:04
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von mb_900_turbo - 24.01.2012, 23:12
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 04.03.2012, 22:02
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von MB 800 - 04.03.2012, 22:51
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von Hartmut - 04.03.2012, 22:53
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 11.03.2012, 21:58
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 14.03.2012, 11:14
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von Hartmut - 14.03.2012, 11:27
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 14.03.2012, 11:32
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 16.03.2012, 11:19
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 25.03.2012, 21:05
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 14.12.2012, 23:12
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 09.03.2013, 11:44
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 10.03.2013, 14:47
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 11.03.2013, 11:00
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von Wolfi-Nö - 11.03.2013, 11:12
RE: Restauration meines MBtrac turbo 900 - von jeko73 - 11.03.2013, 11:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste