Problem beim Gang einlegen im MBtrac turbo 900
#1

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage an euch, die mir nicht ganz ersichtlich ist:

Mir ist es jetzt schon 3x passiert, dass ich bei meinem Trac (900er turbo, 440169) den 1. und 2. Gang nicht einlegen konnte. Dies war im Kaltzustand bzw. nachdem er einen oder mehrere Tage stand. Das Einlegen funktionierte sowohl in der I., II. als auch in der R Gruppe nicht. Beim Durchführen des Schaltvorgangs kam es mir so vor, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt (bis zum Ende durchgetreten, die Kupplung zischt auch). Ich habe den Gang nun nicht reingeprügelt, aber beim Drücken stellte man fest, dass sich der Trac leicht vorwärts bzw. rückwärts bewegen wollte.
Den 3. u. 4. Gang konnte ich schalten und nach Anfahren dann auch wieder ganz normal den 1. und 2. Es springen keine Gänge heraus und auch sonst fällt mir beim Schalten eigentlich nichts auf.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ergänzend hierzu sagte mir mein Bruder gestern Abend, dass er gar keinen Gang (1-4) schalten konnte (da lief er aber schon ein bißchen vor dem Spaltautomaten). Als ich hingefahren bin, konnte ich allerdings dann wieder jeden Gang normal schalten…

Also scheint es mal aufzutreten und mal nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste