Moin Tracgemeinde! Nachdem der Malle-Urlaub ja nun auch schonwieder Geschichte ist, berichte ich euch dann mal, was sich inzwischen getan hat:
Die Kotflügel wurden angepasst und wieder demontiert, Motor und Getriebe wurden ausgebaut.Den Motor habe ich zur Komplettinstandsetzung zur Firma Kindt nach Lübeck gebracht! Vorteil ist hier, das die Firma die Einspritzpumpe gleich mitüberholen kann, weil die einen Prüfstand hierfür haben, beim letzten Mal musste ich ja wegen der E-Pumpe noch woanders hinfahren, dieses Mal habe ich den Motor auf Palette abgeliefert und werde ihn 10 Tage später, nach erfolgtem Probelauf, einbaufertig wieder abholen!
Der Getriebeausbau war eine sehr anstrengende Angelegenheit, da der Vorbesitzer sämtliche Befestigungsschrauben des Getriebes mit "Loctite" oder einer ähnlichen Schraubensicherung eingeklebt hatte, und zwar so gut, das die meisten Schrauben nur mit einer 2 m langen Verlängerung zu lösen waren! Das Getriebe selbst musste dann zum Schluss noch mit hydr. Wagenhebern rausgedrückt werden! Das Schaltgetriebe wird jetzt bei uns in der Werkstatt repariert, da die Synchronisierung vorwärts/rückwärts verschlissen ist, vielleicht erkennt man das auf dem einen Foto sogar...
Heute wurde auch der Hecklader abgeholt!
Gruss Carsten
Die Kotflügel wurden angepasst und wieder demontiert, Motor und Getriebe wurden ausgebaut.Den Motor habe ich zur Komplettinstandsetzung zur Firma Kindt nach Lübeck gebracht! Vorteil ist hier, das die Firma die Einspritzpumpe gleich mitüberholen kann, weil die einen Prüfstand hierfür haben, beim letzten Mal musste ich ja wegen der E-Pumpe noch woanders hinfahren, dieses Mal habe ich den Motor auf Palette abgeliefert und werde ihn 10 Tage später, nach erfolgtem Probelauf, einbaufertig wieder abholen!
Der Getriebeausbau war eine sehr anstrengende Angelegenheit, da der Vorbesitzer sämtliche Befestigungsschrauben des Getriebes mit "Loctite" oder einer ähnlichen Schraubensicherung eingeklebt hatte, und zwar so gut, das die meisten Schrauben nur mit einer 2 m langen Verlängerung zu lösen waren! Das Getriebe selbst musste dann zum Schluss noch mit hydr. Wagenhebern rausgedrückt werden! Das Schaltgetriebe wird jetzt bei uns in der Werkstatt repariert, da die Synchronisierung vorwärts/rückwärts verschlissen ist, vielleicht erkennt man das auf dem einen Foto sogar...
Heute wurde auch der Hecklader abgeholt!
Gruss Carsten