Hallo Patrick,
klar, Rostlöser ist brennbar. Ist aber zunächst kein Problem, da der Rostlöser im Motor erst mal nur der erste Schritt ist, den mußt Du natürlich -weitgehend- wieder entfernen, bevor Du die Säge wieder starten kannst. Aber laß ihn erst mal wirken, bis der Kolben sich bewegt.
Es gibt für hartnäckige Fälle noch ein paar andere Methoden, aber ich würde es erst mal so versuchen (beim Schmidt-Besen vom Unimog hat es mehrere Wochen gedauert, bis die Spindel für die Stützräder wieder gängig war, also Geduld, irgendwann wirk der Rostlöser
Wenn das irgendwann der Fall ist, kippst Du den überschüssigen Rest wieder aus dem Kerzenloch raus. Und spätestens, wenn Du den Motor ein paar mal gedreht hast (vorzugsweise ohne Zündkerze), ist das überschüssige Zeug sowieso raus. Das, was dann noch im Motor verbleibt, ist harmlos. Der Sprit verbrennt ja auch, ohne daß die Säge abbrennt
VIEL gefährlicher ist dagegen Bremsenreiniger. Der sollte komplett entfernt werden. Ich kenne da so einen Foll, wo jemand den Ladeluftkühler seines Land Rover damit gereinigt hat:
Nach dem Zusammenbau den Motor gestartet, und nicht wieder aus bekommen. Durch den Bremsenreiniger, der noch im LLK war, hat der Motor derart hoch gedreht, daß er anschließend hin war. Einziger Vorteil: Auch die Brennräume waren danach blitzsauber...
klar, Rostlöser ist brennbar. Ist aber zunächst kein Problem, da der Rostlöser im Motor erst mal nur der erste Schritt ist, den mußt Du natürlich -weitgehend- wieder entfernen, bevor Du die Säge wieder starten kannst. Aber laß ihn erst mal wirken, bis der Kolben sich bewegt.
Es gibt für hartnäckige Fälle noch ein paar andere Methoden, aber ich würde es erst mal so versuchen (beim Schmidt-Besen vom Unimog hat es mehrere Wochen gedauert, bis die Spindel für die Stützräder wieder gängig war, also Geduld, irgendwann wirk der Rostlöser
Wenn das irgendwann der Fall ist, kippst Du den überschüssigen Rest wieder aus dem Kerzenloch raus. Und spätestens, wenn Du den Motor ein paar mal gedreht hast (vorzugsweise ohne Zündkerze), ist das überschüssige Zeug sowieso raus. Das, was dann noch im Motor verbleibt, ist harmlos. Der Sprit verbrennt ja auch, ohne daß die Säge abbrennt
VIEL gefährlicher ist dagegen Bremsenreiniger. Der sollte komplett entfernt werden. Ich kenne da so einen Foll, wo jemand den Ladeluftkühler seines Land Rover damit gereinigt hat:
Nach dem Zusammenbau den Motor gestartet, und nicht wieder aus bekommen. Durch den Bremsenreiniger, der noch im LLK war, hat der Motor derart hoch gedreht, daß er anschließend hin war. Einziger Vorteil: Auch die Brennräume waren danach blitzsauber...
(29.04.2012, 19:36)trac 700 schrieb: Und eine Frage,kann ich denn die PS zahl erhöhen z.b. von 3-6PS?Ich denke nicht, daß das so einfach geht. Ein stärkerer Motor dürfte mehr Änderungen haben als nur die Spritmenge. Und verdoppeln wirst Du die Leistung eh nicht können.
Einspritzung?-erhöhen geht oder darf ich das? Oder geht davon der Motor kapput? Wie mach ich das,wenns geht?
Grüße
DaPo (Daniel)