20.05.2012, 17:22
....werter Herr Hahne! Die Metalle, die in den Presswerken der (meisten) Fahrzeughersteller ankommen, sind gefettete, oder mit Aluzink behandelte aufgerollte Walzbleche - sogenannte Coils! Die sind bis zu 15to. schwer (u. mehr), aus aller Herren Länder (überwiegend aber lokal) per LKW oder Bahn angeliefert. Die börsennotierten Tagespreise sind da mitunter recht schwankend...
Verrostete Bleche anzuliefern kann sich da kein Lieferant, oder Spediteur leisten. Sollte dennoch ein Coil am Rand, etc. etwas "angelaufen sein", wird es die Kantbank vor der Bauteilpresse "rausschmeissen" - jedenfalls in Daimler Presswerken......
greetz
Verrostete Bleche anzuliefern kann sich da kein Lieferant, oder Spediteur leisten. Sollte dennoch ein Coil am Rand, etc. etwas "angelaufen sein", wird es die Kantbank vor der Bauteilpresse "rausschmeissen" - jedenfalls in Daimler Presswerken......
greetz