26.05.2012, 08:55
Hallo Rainer,
in der Tat können die +7% Abrollumfang nur daher rühren, daß in deinem Fahrzeugbrief nur die 30-Zoll-Felgen eingetragen sind. 520/70R34 sollten rein rechnerisch, wie schon von anderen erwähnt, immer etwas kleiner oder glecih groß sein wie 460/85R34 (...18.4R34). Anscheinend wurden die älteren 1300er oftmals mit der 30-Zoll-Bereifung ausgeliefert. Später kamen dann die 34-Zöller hinzu.
Einen Schrieb von Daimler würde ich trotzdem zum nächsten TÜV-Prüfer mitnehmen. Nicht jeder dieser Zeitgenossen tut sich leicht damit, auf die Schnelle eine Eintragung vorzunehmen. Oft hängt dies auch mit der persönlichen Erfahrung dieser Herren zusammen. Deren Job ist auch nicht gerade einfach...
Dennoch hoffe ich, daß der nächste Prüfer einsichtig ist und dir die Eintragung vornimmt!
Grüße
Alex
in der Tat können die +7% Abrollumfang nur daher rühren, daß in deinem Fahrzeugbrief nur die 30-Zoll-Felgen eingetragen sind. 520/70R34 sollten rein rechnerisch, wie schon von anderen erwähnt, immer etwas kleiner oder glecih groß sein wie 460/85R34 (...18.4R34). Anscheinend wurden die älteren 1300er oftmals mit der 30-Zoll-Bereifung ausgeliefert. Später kamen dann die 34-Zöller hinzu.
Einen Schrieb von Daimler würde ich trotzdem zum nächsten TÜV-Prüfer mitnehmen. Nicht jeder dieser Zeitgenossen tut sich leicht damit, auf die Schnelle eine Eintragung vorzunehmen. Oft hängt dies auch mit der persönlichen Erfahrung dieser Herren zusammen. Deren Job ist auch nicht gerade einfach...
Dennoch hoffe ich, daß der nächste Prüfer einsichtig ist und dir die Eintragung vornimmt!
Grüße
Alex