Ungewöhnliche Getriebegeräusche an meinem MBtrac 1300?
#1

Hallo zusammen,
brauche dringend Eure Hilfe! Habe meinen MB trac 1300 Bj. 77 nun fertig restauriert und bei der ersten Fahrt sind mit sehr ungesunde Geräusche aus dem Hauptgetriebe aufgefallen.
Konkret hört man metallisches Klackern mit der Drehzahl des Motors, wenn man den Vorwärts- oder Rückwärtsgang einlegt und die Kupplung geschlossen wird. Man braucht keinen Gang einzulegen, um das Geräusch zu provozieren. Beim Fahren ist mir unter starken Knirschen einmal der Vorwärtsgang rausgeflogen, einmal im Stand mit eingelegtem Gang reingerutscht. Ansonsten funktioniert das Getriebe, wie auch vor der Restauration. Da ich während den ganzen Arbeiten keinerlei Veränderungen/Schraubereien am Getriebe und den Schalthebeln vorgenommen habe, kann ich mir den Fehler noch viel weniger erklären.
Hat irgendeiner eine schlaue Idee, wie ich das Problem weiter einkreisen kann, denn ich möchte nur ungern das ganze Getriebe ausbauen müssen! Die Weizenernte steht bevor und mir läuft die Zeit weg!

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe! Wenn erwünscht, schicke ich auch gerne einen Soundfile vom Geräusch!

Grüße
Marco
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste