30.09.2012, 23:05
Hallo Thomas.
So langsam verstehe ich Dein Problem und Deinen Lösungsansatz.
Du meinst also, dass durch das Federn der Vorderachse mit angebautem Frontgerät Dein Steuergerät für die Fronthydraulik überlastet wird.
Richtig?
Hmmm, wenn dem so ist, kann ich Deinem Lösungsansatz zwar folgen, halte ihn aber dennoch für falsch bzw. nicht für zuende gedacht.
Die Steuergeräte müssten das eigentlich aushalten, denn immerhin wird die FH ja durch die Vorderachse gefedert. Stell Dir mal vor, es wäre eine starre Vorderachse, wie bei Standartschleppern aus dem gleichen Bauzeitraum...
Also ich würde dann eher hingehen und die FH einfachwirkend anschließen und einen "Schwingungstilger"in Form eines Stickstoffspeichers anschließen. Sowas gab es Ende der Neunziger mal zu kaufen. Konnte man an einem EW Steuergerät anschließen und sah ungefähr so aus http://www.gebrauchte-autoteile-online.d...214102.jpg
nur mit Steckkupplung für die Hydraulik.
MfG
Andre
So langsam verstehe ich Dein Problem und Deinen Lösungsansatz.
Du meinst also, dass durch das Federn der Vorderachse mit angebautem Frontgerät Dein Steuergerät für die Fronthydraulik überlastet wird.
Richtig?
Hmmm, wenn dem so ist, kann ich Deinem Lösungsansatz zwar folgen, halte ihn aber dennoch für falsch bzw. nicht für zuende gedacht.
Die Steuergeräte müssten das eigentlich aushalten, denn immerhin wird die FH ja durch die Vorderachse gefedert. Stell Dir mal vor, es wäre eine starre Vorderachse, wie bei Standartschleppern aus dem gleichen Bauzeitraum...
Also ich würde dann eher hingehen und die FH einfachwirkend anschließen und einen "Schwingungstilger"in Form eines Stickstoffspeichers anschließen. Sowas gab es Ende der Neunziger mal zu kaufen. Konnte man an einem EW Steuergerät anschließen und sah ungefähr so aus http://www.gebrauchte-autoteile-online.d...214102.jpg
nur mit Steckkupplung für die Hydraulik.
MfG
Andre