Hallo Ralf,
viele Feuerwehrfahrzeuge z.b. Drehleitern oder (Rüstwagen die eine Seilwinde haben), egal ob Unimog mit einer luftunterstützten hydraulischen Bremsanlage oder auch größere Fahrgestelle mit reiner Druckluftbremse, haben Feststellbremsen verbaut, die alle vier Räder bremsen. Ich denke, die steuern zusätzliche Druckluft zur Vorderachse ein, wenn der Federspeicher für die Hinterachse betätigt wird.
Evtl. kann man so einen Ansatz für Dein Problem finden.
Grüße aus dem Ruhrpott
JÖRG
viele Feuerwehrfahrzeuge z.b. Drehleitern oder (Rüstwagen die eine Seilwinde haben), egal ob Unimog mit einer luftunterstützten hydraulischen Bremsanlage oder auch größere Fahrgestelle mit reiner Druckluftbremse, haben Feststellbremsen verbaut, die alle vier Räder bremsen. Ich denke, die steuern zusätzliche Druckluft zur Vorderachse ein, wenn der Federspeicher für die Hinterachse betätigt wird.
Evtl. kann man so einen Ansatz für Dein Problem finden.
Grüße aus dem Ruhrpott
JÖRG