26.10.2012, 22:06
Hallo Holger, hallo Thorsten,
natürlich habt ihr Recht und Mercedes hat bestimmt gute Komponenten verbaut; nur hier scheint doch mit den Jahren ein Problem heranzuwachsen. Warum sollte man nicht Gutes noch verbessern. Zündschloß, evtl Starterknopf, Kabel, Steckverbindungen werden durch ein Relais doch nur geschont. Ich denke da an strenge Winter, wo dann doch schon mal länger gestartet (georgelt) wird und da dann eine gewisse Wärmeentwicklung stattfindet. Das kann letzendlich nicht von Vorteil sein für die einzelnen Bauteile.
Wie dem auch sei, mir ist zu dem Thema noch etwas eingefallen: bei meinem 900ter war der Kontakt an der Steckverbindung an der Kabinenvorderwand verbrannt und zwar an der Innenseite. Man muß die Verkleidung vom Amaturenbrett vorne und an der linken Seite abbauen, außerdem den Scheibenwasservorratstopf und dann kommt man daran.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Nichts für Ungut
Erhard
natürlich habt ihr Recht und Mercedes hat bestimmt gute Komponenten verbaut; nur hier scheint doch mit den Jahren ein Problem heranzuwachsen. Warum sollte man nicht Gutes noch verbessern. Zündschloß, evtl Starterknopf, Kabel, Steckverbindungen werden durch ein Relais doch nur geschont. Ich denke da an strenge Winter, wo dann doch schon mal länger gestartet (georgelt) wird und da dann eine gewisse Wärmeentwicklung stattfindet. Das kann letzendlich nicht von Vorteil sein für die einzelnen Bauteile.
Wie dem auch sei, mir ist zu dem Thema noch etwas eingefallen: bei meinem 900ter war der Kontakt an der Steckverbindung an der Kabinenvorderwand verbrannt und zwar an der Innenseite. Man muß die Verkleidung vom Amaturenbrett vorne und an der linken Seite abbauen, außerdem den Scheibenwasservorratstopf und dann kommt man daran.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Nichts für Ungut
Erhard