Mb trac 1000 Anlasser dreht nicht obwohl er neu ist
#1
XTRAC15 

Guten Tag zusammen,

Ich habe da mal eine Frage..
seit einiger Zeit springt mein 1000er teilweise garnicht mehr an. Man dreht den Schlüssel um aber der Anlasser macht nichts (ist schon neu). Anfangs trat das Problem nur auf, wenn er Heiß war, jedoch springt er, nachdem ich Ihn gestern zu mir nach hause geholt und gewaschen habe garnicht mehr an (kein orgeln oder anderes Lebenszeichen)..

Hatte jemand das problem schonmal oder kann sich das erklären und mir einen Tipp geben ?

Vielen dank im Voraus

Lg Marius
Zitieren
#2

Hallo Marius,

da musst du mit einem Multimeter mal suchen.Ich gehe mal davon aus,dass die Zündung vorhanden ist und alles andere funkioniert.
Hat der Anlasser Strom?,-oder kommt zum Magnetschalter kein Strom?,-den Magentschalter kann man schon mal überbrücken und schaun ob er dann anspringt,-das wär das erste was ich machen würde.
Ich weis jetzt nicht,-ob der 1000er auch in der Nähe vom Anlasser die Streifensicherungen hat,-die Gammeln auch gerne vor sich hin bis nix mehr geht.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Marius,

bei mir hatte der "Zapfwellenschalter" sporadisch nicht geschalten.
Musste den Zapfwellenhebel hin und her wackeln , dann ging es meistens.
War wahrscheinlich verdreckt/verharzt. Zur Zeit funktioniert es.
Grüße
Uli
Zitieren
#4

Hallo,

Macht der Anlasser gar nix, nicht mal ein "Klack" oder so?
Spannung liegt am Anlasser an?
Zündschloß ebenfalls, am Startknopf auch?
Systematisch vorgehen, auch mal die Massekontakte probieren und wie schon geschrieben diverse Sperrschalter.

gruß Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste