Hallo zusammen!
Also ich sehe es ein bisschen zwiespältig, denn einerseits ist das Trac-Konzept
ja nicht auf nimmerwiedersehen in irgendwelchen Schubladen verschwunden.
Es wurde/ wird -in jüngerer Zeit durch Malitrac, Doppstadt...wie auch gegenwärtig von Claas- immer wieder aufgegriffen und gewisse Vorteile gegenüber den Standartschleppern dürften ja bekannt sein.
Eine Nachfrage nach mittleren und grossen Schleppern ist ja momentan
nicht von der Hand zu weisen und wenn man die Wahl zwischen Standart- und einer
nach wie vor modernen trac-Antriebstechnik hat, dürfte so mancher landwirtschaftl./Forst-Betrieb den Weg wählen, der mehr Möglichkeiten bietet! Ich denke jetzt z.B. an den Multipasseffekt, die RÜFA-Einrichtung und die weiteren Anbauräume...
Das passt einfach besser im trac-Konzept!
Andererseits zwingt die momentan anhaltende, weltweite Wirtschaftskrise die Betriebe
Kosten zu sparen! Aber warum soll dies den nicht auch im trac-Konzept funktionieren?
Die Basis und grundlegende Kenntnisse sind ja schon lange vorhanden, es muss ja nicht
jeder elektronische Schnickschnack verbaut werden, der die Kosten ins Ultimo treibt, es genügt einen soliden und langlebigen Schlepper zu entwerfen, in den die Kunden nach und nach Vertrauen gewinnen und Zuspruch finden. Meiner Meinung nach wurde dieser Schritt bereits etwas verschlafen...Der Unimog könnte aber eine Brücke zum Wiedereinstieg in den Land-/Forstwirtschaftlichen Sektor sein...in manchen Bereichen tut er es ja auch.
Wünsche Euch eine gesegnete Adventszeit!
Liebe Grüsse
Michael
Also ich sehe es ein bisschen zwiespältig, denn einerseits ist das Trac-Konzept
ja nicht auf nimmerwiedersehen in irgendwelchen Schubladen verschwunden.
Es wurde/ wird -in jüngerer Zeit durch Malitrac, Doppstadt...wie auch gegenwärtig von Claas- immer wieder aufgegriffen und gewisse Vorteile gegenüber den Standartschleppern dürften ja bekannt sein.
Eine Nachfrage nach mittleren und grossen Schleppern ist ja momentan
nicht von der Hand zu weisen und wenn man die Wahl zwischen Standart- und einer
nach wie vor modernen trac-Antriebstechnik hat, dürfte so mancher landwirtschaftl./Forst-Betrieb den Weg wählen, der mehr Möglichkeiten bietet! Ich denke jetzt z.B. an den Multipasseffekt, die RÜFA-Einrichtung und die weiteren Anbauräume...
Das passt einfach besser im trac-Konzept!
Andererseits zwingt die momentan anhaltende, weltweite Wirtschaftskrise die Betriebe
Kosten zu sparen! Aber warum soll dies den nicht auch im trac-Konzept funktionieren?
Die Basis und grundlegende Kenntnisse sind ja schon lange vorhanden, es muss ja nicht
jeder elektronische Schnickschnack verbaut werden, der die Kosten ins Ultimo treibt, es genügt einen soliden und langlebigen Schlepper zu entwerfen, in den die Kunden nach und nach Vertrauen gewinnen und Zuspruch finden. Meiner Meinung nach wurde dieser Schritt bereits etwas verschlafen...Der Unimog könnte aber eine Brücke zum Wiedereinstieg in den Land-/Forstwirtschaftlichen Sektor sein...in manchen Bereichen tut er es ja auch.
Wünsche Euch eine gesegnete Adventszeit!
Liebe Grüsse
Michael
Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben