Ein paar Daten:
Startpilot besteht im Wesentlichen aus Diethylether, früher sagte man auch einfach Äther dazu, wohingegen Bremsenreiniger zumeist aus Aceton besteht.
Schaut man sich die technischen Eigenschaften (Schmelzpunkt, Siedepunkt, Dampfdruck, etc.) dieser Hauptgrundstoffe an, erklärt sich der Rest von selbst. "Bremsenreiniger" ist das für den Motor besser zu verkraftende Starthilfsmittel.
FG
Holger
http://de.wikipedia.org/wiki/Diethylether
http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton
Startpilot besteht im Wesentlichen aus Diethylether, früher sagte man auch einfach Äther dazu, wohingegen Bremsenreiniger zumeist aus Aceton besteht.
Schaut man sich die technischen Eigenschaften (Schmelzpunkt, Siedepunkt, Dampfdruck, etc.) dieser Hauptgrundstoffe an, erklärt sich der Rest von selbst. "Bremsenreiniger" ist das für den Motor besser zu verkraftende Starthilfsmittel.
FG
Holger
http://de.wikipedia.org/wiki/Diethylether
http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...