31.01.2013, 14:13
Servus Thomas,
original ist auf alle Fälle ein Druckreduzierer drin. Mit Gefühl beim Arbeiten kannst aber auch auf die 8 bar hingehen.
Vorhin schreibst Du, Du hast den Druckminderer überbrückt, jetzt schreibst Du, ob Du einen Druckminderer brauchst?! Komme ich nicht ganz mit...
Woran machst Du genau fest, dass die reparierte Windenseite "weniger" zieht als die andere???
Was hier auch zu beachten ist, wie viel Seil auf der jeweiligen Trommel ist: Weniger Seil drauf = mehr Zugkraft und umgekehrt!
Bezüglich Deiner Zapfwelle: Wie ich das auf den Bilder erkennen kann, hast Du die Variante mit extra angefertigter Kardan für die Winde, da kann man nicht so einfach umstecken.
Bei Dir ist die Kardan unten am Kettenkasten fest angeflanscht, bei der "Umsteckvariante" ist sie hier nur an einem normalen ZW-Stummel aufgesteckt, kann dort abgenommen und im Schiebestück ausgezogen werden und am normalen ZW-Lagerbock hinten angesteckt werden.
Bei Deiner Variante brauchst Du auf alle Fälle schon mal einen fest montierten Zwischenbock mit separater Kardan hinter zum Lagerbock, wobei der bei Deiner Ausführung normal nicht montiert sein dürfte, oder???
Grüße
Michl
original ist auf alle Fälle ein Druckreduzierer drin. Mit Gefühl beim Arbeiten kannst aber auch auf die 8 bar hingehen.
Vorhin schreibst Du, Du hast den Druckminderer überbrückt, jetzt schreibst Du, ob Du einen Druckminderer brauchst?! Komme ich nicht ganz mit...
Woran machst Du genau fest, dass die reparierte Windenseite "weniger" zieht als die andere???
Was hier auch zu beachten ist, wie viel Seil auf der jeweiligen Trommel ist: Weniger Seil drauf = mehr Zugkraft und umgekehrt!
Bezüglich Deiner Zapfwelle: Wie ich das auf den Bilder erkennen kann, hast Du die Variante mit extra angefertigter Kardan für die Winde, da kann man nicht so einfach umstecken.
Bei Dir ist die Kardan unten am Kettenkasten fest angeflanscht, bei der "Umsteckvariante" ist sie hier nur an einem normalen ZW-Stummel aufgesteckt, kann dort abgenommen und im Schiebestück ausgezogen werden und am normalen ZW-Lagerbock hinten angesteckt werden.
Bei Deiner Variante brauchst Du auf alle Fälle schon mal einen fest montierten Zwischenbock mit separater Kardan hinter zum Lagerbock, wobei der bei Deiner Ausführung normal nicht montiert sein dürfte, oder???
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht