Wo bekomme ich Pneumatikventile für die Werner Seilwinde?
#1
MTRAC10 

Hallo Leute,
hat schon mal jemand neue Pneumatikventile der Seilwinde gekauft?
Ich bräuchte mal einen Tip wo man so was bekommt und auf was ich achten muss.
Es gab ja mal eine langsame und schnelle Version der Ventile.

Gruß Kevin

MB Trac for ever
Zitieren
#2

Servus Kevin,



langsam oder schnell der Ventile gab es nie, nur Drosseln in der Pneumatik. Richtig ist aber, dass es die "alte" Variante nicht mehr gibt, nur noch die Neuere (Umbau ist aber kein Thema).

Siehe beiliegendes pdf zur Bezugsquelle.

.pdf Bürkert Ventil 0312 für Werner Doppelwinde_wichtig.pdf Größe: 274,76 KB  Downloads: 188


Alternativ Fa. Schuchardt in Kassel.


Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Damit hast du mir sehr weitergeholfen.

MB Trac for ever
Zitieren
#4

Hallo miteinander,

ich wollte das Thema noch einmal ausgraben weil ich das gleiche Problem mit einer Werner Seilwinde auf einem MB Trac 700G habe. Ich habe auch schon versucht die beiden geteilten Magnetventile wieder gängig zu machen, jedoch leider ohne Erfolg und nach so langer Zeit (Winde: Baujahr 1972) sind neue Ventile vielleicht auch gar nicht so schlecht.

Meine Frage ist jetzt: Von den neuen Ventilen gibt es zwei Varianten, eine die ohne Betätigung drucklos ist und eine die ohne Betätigung unter Druck steht. Weiß jemand welche Variante die passende sein wird?

Vielen Dank schonmal und schönen Tag noch.

Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste