21.08.2007, 08:25
Servus zusammen,
@Ole: Did I understand your message in the right way, you have an OM 364A?
I buyed the new turbo charger directly by KKK, the company which builds the charger.
And the "normal" OM 364 I will get from a 709D.
@Helmut: Danke dir mal wieder für die nützlichen Auskünfte! Bei mir erledigt sich die Thematik mit dem Regler sowieso, da ich außer der Winde keine Zapfwellentätigkeit habe. Und da darf er ruhig mal ein bisschen runter gehen von der Drehzahl und wenns wirklich is geb ich ihm per Ferngas n bisschen Stoff. Das ist aber bestimmt das allerkleinste Problem.
Deine These zur Kolbenbodenkühlung heißt für mich im Umkehrschluss: Jeder Motor mit Turbo ab Werk (z. B. 1300er) hat eine Kolbenbodenkühlung? Oder nicht?
Was war bei 1000er oder 1100er mit Sonderbestellung, die ab Werk mit Turbomotor kamen???
Beim 1000er haben wir den Turbo auch schon seit Anfang drauf, nach 6000 BH kein Tropfen Ölverbrauch etc....
Grüße Michl
@Ole: Did I understand your message in the right way, you have an OM 364A?
I buyed the new turbo charger directly by KKK, the company which builds the charger.
And the "normal" OM 364 I will get from a 709D.
@Helmut: Danke dir mal wieder für die nützlichen Auskünfte! Bei mir erledigt sich die Thematik mit dem Regler sowieso, da ich außer der Winde keine Zapfwellentätigkeit habe. Und da darf er ruhig mal ein bisschen runter gehen von der Drehzahl und wenns wirklich is geb ich ihm per Ferngas n bisschen Stoff. Das ist aber bestimmt das allerkleinste Problem.
Deine These zur Kolbenbodenkühlung heißt für mich im Umkehrschluss: Jeder Motor mit Turbo ab Werk (z. B. 1300er) hat eine Kolbenbodenkühlung? Oder nicht?
Was war bei 1000er oder 1100er mit Sonderbestellung, die ab Werk mit Turbomotor kamen???
Beim 1000er haben wir den Turbo auch schon seit Anfang drauf, nach 6000 BH kein Tropfen Ölverbrauch etc....
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht