02.06.2007, 19:13
Hallo Michael,
ich glaub das Thema ist schon öfter behandelt worden.
Ins Getriebe selber, Haupt-und Vorschaltgetriebe gehören Getriebeöl SAE 85 W 90, in alle anderen Hypoidöl, ebenfalls SAE 85 W 90.
Das ölwechseln am Radvorgelege funktioniert folgendermaßen:
Ölablassen, dazu die Schraube öffnen,die an der Stelle steht, die dem kleinen Zeiger einer Uhr entspricht, der auf 6 Uhr steht. Zum Öleinfüllen mußt Du die Schraube aufmachen, die an der Stelle sitzt, die dem kleinen Zeiger einer Uhr, die auf 9 Uhr steht entspricht.
In der Anleitung steht, 0,3 l je Vorgelege, ich glaube aber daß es 0,5 sind.
Ich hoffe es klappt damit.
Gruß
Buwe
Hallo Michael,
Nachtrag: es kann auch sein, daß es beim Vorgelege die Schraube ist, die einem kleinen Uhrzeiger entspricht, der auf 3 Uhr steht. Ich weiß es leider nicht mehr, und ich will mich jetzt nicht unter den trac legen. Ist ja eigentlich auch egal, auf alle Fälle ist die Schraube um 90 Grad gegenüber der Ablaßschraube versetzt.
Gruß
buwe
ich glaub das Thema ist schon öfter behandelt worden.
Ins Getriebe selber, Haupt-und Vorschaltgetriebe gehören Getriebeöl SAE 85 W 90, in alle anderen Hypoidöl, ebenfalls SAE 85 W 90.
Das ölwechseln am Radvorgelege funktioniert folgendermaßen:
Ölablassen, dazu die Schraube öffnen,die an der Stelle steht, die dem kleinen Zeiger einer Uhr entspricht, der auf 6 Uhr steht. Zum Öleinfüllen mußt Du die Schraube aufmachen, die an der Stelle sitzt, die dem kleinen Zeiger einer Uhr, die auf 9 Uhr steht entspricht.
In der Anleitung steht, 0,3 l je Vorgelege, ich glaube aber daß es 0,5 sind.
Ich hoffe es klappt damit.
Gruß
Buwe
Hallo Michael,
Nachtrag: es kann auch sein, daß es beim Vorgelege die Schraube ist, die einem kleinen Uhrzeiger entspricht, der auf 3 Uhr steht. Ich weiß es leider nicht mehr, und ich will mich jetzt nicht unter den trac legen. Ist ja eigentlich auch egal, auf alle Fälle ist die Schraube um 90 Grad gegenüber der Ablaßschraube versetzt.
Gruß
buwe