02.05.2013, 13:07
Hallo OnLand Pflüger,
wenn Du an Deinem Standort onland pflügst, dann hat das zu allen anderen Vorteilen, die das haben mag noch den Komfortgewinn, dass der Schlepper gerade steht.
Bei uns in den Mittelgebirgslagen, die Du südlich vom Harz in zunehmender Zahl hast, ist man froh, wenn der Schlepper in Schichtfahrt hangaufwärts pflügend durch die Räder in der Furche etwas gerader steht, als ohne diese.
Hangabwärts in Schichtfahrt pflügend kannst Du den Schlepper gar nicht onland halten, er rutscht von allein in die Furche...
Mit anderen Worten: In der norddeutschen Tiefebene und weiter Richtung Nord- und Ostsee mag Onlandpflügen ok sein, weiter südlich wird es selten bleiben...
FG
Holger
wenn Du an Deinem Standort onland pflügst, dann hat das zu allen anderen Vorteilen, die das haben mag noch den Komfortgewinn, dass der Schlepper gerade steht.
Bei uns in den Mittelgebirgslagen, die Du südlich vom Harz in zunehmender Zahl hast, ist man froh, wenn der Schlepper in Schichtfahrt hangaufwärts pflügend durch die Räder in der Furche etwas gerader steht, als ohne diese.
Hangabwärts in Schichtfahrt pflügend kannst Du den Schlepper gar nicht onland halten, er rutscht von allein in die Furche...
Mit anderen Worten: In der norddeutschen Tiefebene und weiter Richtung Nord- und Ostsee mag Onlandpflügen ok sein, weiter südlich wird es selten bleiben...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...