02.05.2013, 21:50
Hallo Georg,
und herzlich willkommen im Forum!
Vielleicht hast Du ja ein paar zusätzliche Infos zum Thema OnLand.
Beobachtest Du einen Verbrauchsunterschied?
Hast Du unterschiedliche Schlupfwerte festgestellt?
Wie stellst Du den Pflug ein? Lässt Du ihm ein wenig Seitenzug, um den Anlagenverschleiß zu reduzieren oder lässt Du den Pflug sich komplett selber führen?
Wie stark wirken sich Lenkfehler aus?
Hast Du Messergebnisse zur Bodenpressung unterhalb der Krume?
Auch, wenn das nur Erfahrungswerte sind, könnte das den Einen oder Anderen interessieren, auch wenn das Thema sicher nur langsam an "Fahrt gewinnen" wird.
Was mich persönlich interessiert: Schätze, das Raupenfahrwerk bringt mehr Einsparung an Bodendruck, als das OnLand Fahren, oder?
FG
Holger
und herzlich willkommen im Forum!
Vielleicht hast Du ja ein paar zusätzliche Infos zum Thema OnLand.
Beobachtest Du einen Verbrauchsunterschied?
Hast Du unterschiedliche Schlupfwerte festgestellt?
Wie stellst Du den Pflug ein? Lässt Du ihm ein wenig Seitenzug, um den Anlagenverschleiß zu reduzieren oder lässt Du den Pflug sich komplett selber führen?
Wie stark wirken sich Lenkfehler aus?
Hast Du Messergebnisse zur Bodenpressung unterhalb der Krume?
Auch, wenn das nur Erfahrungswerte sind, könnte das den Einen oder Anderen interessieren, auch wenn das Thema sicher nur langsam an "Fahrt gewinnen" wird.
Was mich persönlich interessiert: Schätze, das Raupenfahrwerk bringt mehr Einsparung an Bodendruck, als das OnLand Fahren, oder?
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...