Mehr Spur stimmt nicht, Roman.
Die Spur beschreibt den Abstand von Radmitte zu Radmitte.
Was du meinst, ist die Aussenbreite.
Ein 14.9 Reifen ist umgerechnet ca. 380 mm breit, ein 16.9 Reifen ca. 420 mm.
Somit ist ein 16.9 Reifen nur ca. 4cm breiter als der 14.9.
Bei 2 Reifen sind es 8cm mehr breite.
Wie kommst du da auf die 30 cm?
Wenn man nun eine 1650 mm Spur nimmt, hast du mit dem 14.9 Reifen eine Aussenbreite von 2030 mm, bei 16.9 Reifen sind es 2070 mm.
Geht man auf die 1800 mm Spur, dann sind es beim 14.9 = 2180 mm Aussenbreite und beim 16.9 = 2220 mm.
Du bekommst den MBtrac 1000 natürlich auch auf 14.9 R26, R28 oder sogar R30 gestellt, dann passt es auch wieder mit deiner Aussenbreite.
Ob jedoch für dich und deine Einsätze der 6 Zylinder das richtige ist, glaube ich nach den letzten Beiträgen allerdings nicht.
Vielleicht ist da ein MBtrac 800 oder 900,turbo 900 oder 900 turbo die bessere Wahl?
Gruss Hartmut
Die Spur beschreibt den Abstand von Radmitte zu Radmitte.
Was du meinst, ist die Aussenbreite.
Ein 14.9 Reifen ist umgerechnet ca. 380 mm breit, ein 16.9 Reifen ca. 420 mm.
Somit ist ein 16.9 Reifen nur ca. 4cm breiter als der 14.9.
Bei 2 Reifen sind es 8cm mehr breite.
Wie kommst du da auf die 30 cm?
Wenn man nun eine 1650 mm Spur nimmt, hast du mit dem 14.9 Reifen eine Aussenbreite von 2030 mm, bei 16.9 Reifen sind es 2070 mm.
Geht man auf die 1800 mm Spur, dann sind es beim 14.9 = 2180 mm Aussenbreite und beim 16.9 = 2220 mm.
Du bekommst den MBtrac 1000 natürlich auch auf 14.9 R26, R28 oder sogar R30 gestellt, dann passt es auch wieder mit deiner Aussenbreite.
Ob jedoch für dich und deine Einsätze der 6 Zylinder das richtige ist, glaube ich nach den letzten Beiträgen allerdings nicht.
Vielleicht ist da ein MBtrac 800 oder 900,turbo 900 oder 900 turbo die bessere Wahl?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!